Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Phil Collins kommt 2019 nach Hannover
Nachrichten Hannover Phil Collins kommt 2019 nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 26.11.2018
Phil Collins auf der Bühne. Quelle: Peter Foley
Hannover

Nächster Höhepunkt im Konzertjahr 2019: Phil Collins kommt nach Hannover. Der britische Musiker kehrt auf die Bühne zurück und tritt am 14. Juni in der HDI-Arena auf. “I have rediscovered my passion for music and performing! It's time to do it all again and I'm excited… it just feels right" (Deutsch: Ich habe meine Leidenschaft für Musik und Performance wiederentdeckt. Es wird Zeit, das alles wiederzutun. Ich bin gespannt. Es fühlt sich einfach richtig an), schreibt der Musiker bei Facebook.

Bei vielen Phil-Collins-Fans in Hannover werden angesichts der Ankündigung Erinnerungen an legendäre Konzerte im Niedersachsenstadion wach. Allein 1994 füllte der Musiker die Arena viermal. Damals passten noch 60.000 Fans in das Stadion. Mit vier ausverkauften Shows hält er den absoluten Besucherrekord in Hannover.

Rückkehr auf die Bühne

Zuletzt hatte das frühere Mitglied der Band Genesis mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Schlagzeug könne er nicht mehr spielen, sagte er dieser Zeitung. Bei den Konzerten sitzt sein Sohn Nicholas an den Drums.

Weitere Stationen der „Still Not Dead Yet Live“-Tour in Deutschland: Stuttgart (5. Juni), Berlin (7. Juni), Köln (21. Juni) und München (24. Juni).

Der Wahnsinn - Phil Collins kommt 2019 nach Hannover! 😲❤️ Einer der erfolgreichsten und wichtigsten britischen Musiker...

Gepostet von Hannover Concerts am Montag, 26. November 2018

Der Vorverkauf für Hannover startet

Der offizielle Vorverkauf für das Konzert in Hannover beginnt am Freitag (30. November 2018) um 10 Uhr. Am 28. November gibt es bei einem Presale im HAZ-Ticketshop bereits vorab die Chance, Karten zu erwerben. Tickets kosten 99 bis 179,50 Euro inkl. Gebühren. Tickets für den Golde Circle sind für 229,50 Euro erhältlich.

Von RND/ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Radverkehr, mehr Nutzer in Bussen und Bahnen? Im Regionshaus diskutiert ein prominent besetztes Publikum an diesem Montag ab 17 Uhr, wie es weitergeht mit der Verkehrspolitik.

26.11.2018

Hannover bekommt ein Konzept für Suchtkranke in der City. Das birgt große Chancen, meint HAZ-Redakteurin Jutta Rinas. Schon die Neunzigerjahre haben gezeigt, wie gut die Kombination aus Sicherheitsdienst und Sozialarbeit schlimme Zustände eindämmen kann.

29.11.2018

Region und Stadt haben den qualifizierten Mietspiegel für Hannover aktualisiert. Ergebnis: Die für neu abzuschließende Mietverträge wichtige ortsübliche Vergleichsmiete ist um 6,1 Prozent gestiegen.

29.11.2018