Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei fasst Einbrecher nach Flucht über Dächer
Nachrichten Hannover Polizei fasst Einbrecher nach Flucht über Dächer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 25.04.2018
In Linden-Süd hat die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

 Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen 31-jährigen Verdächtigen an der Deisterstraße festgenommen, der zuvor in ein Reihenhaus eingebrochen sein soll. Gegen 3.10 Uhr in der Nacht hatte eine 53-jährige Bewohnerin des Hauses Geräusche im Garten gehört. Dort erkannte sie den Verdächtigen, als er von einem Zaun in ein offenes Fenster im Obergeschoss kletterte.

Die Bewohnerin alarmierte die Polizei und suchte Schutz bei ihren Nachbarn. Die Beamten nahmen die Verfolgung nach dem zu Fuß flüchtigen Mann auf. Der Verdächtige lief über mehrere Grundstücke und kletterte laut Polizei über Hausdächer. In einem Hinterhof an der Deisterstraße konnte er gegen 3.30 Uhr festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Verdächtigen fanden die Beamten Schmuck und Kopfhörer, die er scheinbar aus der Obergeschosswohnung der 53-Jährigen gestohlen hatte. Die Gegenstände fanden die Beamten am Festnahmeort. 

Gegen den Mann ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen schweren Diebstahls. Er soll spätestens am Donnerstag einem Richter vorgeführt werden. 

 Die Beamten prüfen außerdem, ob der Verdächtige möglicherweise auch für einen Einbruch am Dienstagnachmittag verantwortlich ist: Gegen 15 Uhr hatte ein Unbekannter an der Kommandanturstraße (Calenberger Neustradt) das Fenster zu der Wohnung einer 37-jährigen Mieterin aufgehebelt und ein Handy geklaut.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfall auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg: Ein Lkw-Fahrer hat das Ende eines Baustellenstaus bei Großburgwedel übersehen. Er kollidierte mit einem anderen Transporter. Bis zum Abend kam es zu Behinderungen.

25.04.2018

Der Zoo Hannover hat einen Neuzugang: Die vier Jahre alte Giraffendame Niobe ist wohlbehalten aus dem Zoo in Liberec angekommen. Sie bildet mit Jamila (5) und Shahni (17) das Damen-Trio.

25.04.2018

Zwei Mädchen haben am Dienstagnachmittag beobachtet, wie drei junge Männer drei Mountainbikes auf dem Gelände der IGS Bothfeld entwendeten. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Diebe daraufhin stellen.

25.04.2018
Anzeige