Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nach WM-Aus: Bar in Linden zeigt deutsche Spiele von 2014
Nachrichten Hannover Nach WM-Aus: Bar in Linden zeigt deutsche Spiele von 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 29.06.2018
Zur Traumabewältigung? Auf dem Lindener Marktplatz werden WM-Spiele von 2014 gezeigt. Quelle: Stephan Holtz
Anzeige
Hannover

Eine Maßnahme zur Traumabewältigung? Als WM-Special zeigt das GIG Linden beim Public Viewing auf dem Marktplatz am spielfreien Freitag Spiele der Deutschen Nationalmannschaft von 2014. Zu sehen sind die Partien gegen Brasilien (ab 18 Uhr) und das Finale gegen Argentinien (ab 20 Uhr). Dazu können die Gäste Deutschland-Burger essen.

Das Erlebnis könnte Balsam für die Seele vieler deutscher Fußball-Fans sein. Viele erinnern sich sicher noch: Das Spiel gegen die Brasilianer endete 2014 mit einem 1:7 für Deutschland. Die Schmach sitzt noch immer Tief bei den Südamerikanern. Nach dem frühen WM-Aus der Deutschen Mannschaft in diesem Jahr, kursierten daher im Netz viel Spott und Hohn für die Deutschen.

Im Finale gegen Argentinien gewannen die Deutschen mit 1:0. Damit wurden die Deutschen Weltmeister. Die Erinnerung kann also gut dabei helfen, das frühe WM-Aus in diesem Jahr zu verkraften.

Um die Anwohner zu schonen, werden die Spiele ohne Ton gezeigt, teilt der Veranstalter mit. Sonst wäre die Illusion wohl auch zu perfekt.

Die WM in Russland geht aber natürlich auch ohne Deutschland weiter – und an vielen Orten in der Stadt können die Fußballfans aus Hannover vor Großbildleinwänden weiter die anderen Mannschaften anfeuern. Hier geht's zur Übersicht der Public-Viewing-Orte.

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hannover-Ahlem ist eine Radfahrerin am Freitag von einem Hyundai erfasst und leicht verletzt worden. Der Autofahrer hatte auf der Straße gewendet. Da der genaue Hergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

29.06.2018

Der zwölf Kilometer lange Zug des Schützenausmarschs in Hannover gilt als der Höhepunkt des größten Schützenfestes der Welt. Die Schützen ziehen durch die Stadt - vom Rathaus bis zum Festplatz feiern Zehntausende Hannoveraner auf den Straßen mit. 

01.07.2018

Bei einer zweitägigen Autobahnkontrolle hat die Polizei Hannover fast 500 Verkehrssünder überführt – darunter allein 154 Lkw-Fahrer, die den Sicherheitsabstand nicht einhielten oder das Überholverbot ignorierten.

29.06.2018
Anzeige