Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zug nach Braunschweig fährt ab Dezember alle 30 Minuten
Nachrichten Hannover Zug nach Braunschweig fährt ab Dezember alle 30 Minuten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 13.02.2018
Fahrgäste steigen in Peine in den Zug nach Hannover. Quelle: Archiv
Hannover

 Zwischen Hannover und Braunschweig soll der Regionalexpress von Dezember diesen Jahres an halbstündlich statt wie bisher zumeist ein Mal pro Stunde pendeln. Damit sollen noch mehr Autofahrer zum Umstieg auf den Zugverkehr motiviert werden, teilte der Vorsitzende des Regionalverbands Großraum Braunschweig am Dienstag mit.

Bereits heute nutzen knapp 20 000 Fahrgäste werktags den Zugverkehr auf dieser Strecke. Auch Peine und Lehrte erhalten durch die Taktverdichtung ein weiter verbessertes Angebot im Nahverkehr. Wie schon der stündlich fahrende Zug zwischen Braunschweig-Hannover und Bielefeld-Rheine werden die zusätzlichen Züge von der Westfalenbahn gefahren.

Die Fahrplanverbesserungen sollen ohne erhebliche Mehrkosten möglich werden. Personal und Züge der Westfalenbahn werden effizienter eingesetzt, teilte der Regionalverband mit.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrem Karnevalskostüm beim Braunschweiger „Schoduvel“ hat Doris Schröder-Köpf für Aufsehen gesorgt. Sie verkleidete sich als Asiatin. Eine Anspielung auf die neue Lebenspartnerin ihres Noch-Ehemannes Gerhard Schröder?

13.02.2018

Hannovers Feuerwehr-Leitstelle ist technisch aufgerüstet worden und kann jetzt automatische Notrufe empfangen. Bei Unfällen müssen alle neuen Automodelle künftig den Notruf 112 absetzen.

19.02.2018

Bei Schnee und Eis müssen Hausbesitzer räumen - mitunter auch Mieter. Tun sie das nicht, haften sie unter Umständen für Unfälle. Doch welche Regeln gelten genau? Eine Übersicht zur Räumpflicht.

13.02.2018