Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Die besten Bilder der Wahlpartys in Hannover
Nachrichten Hannover Die besten Bilder der Wahlpartys in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 15.10.2017
Quelle: HAZ-Collage

Riesen Jubel bei der SPD

Ausgelassene Stimmung bei der SPD. Hunderte Anhänger haben am Sonntagabend in Hannover im Alten Rathaus den Sieg der SPD bei der Landtagswahl bejubelt. Mehr dazu

So feiert die CDU

Zwischen Ernüchterung und Hoffnung: Bei der CDU-Wahlparty herrscht trübe Stimmung. Das große Ziel, wieder in Niedersachsen zu regieren, wurde verfehlt. Mehr dazu.

FDP feiert im in der Bar Celona

Bleibt es dabei, dass die FDP keine Ampelkoalition eingehen will, mit SPD und Grünen? Ja, dabei soll es bleiben. "Wir stehen für eine Ampel nicht zur Verfügung", erklärte FDP-Chef Stefan Birkner auf der Wahlparty der FDP in der Bar Celona in Hannovers Altstadt. Mehr dazu.

Grüne hoffen auf Bündnis mit der SPD

Die Grünen ärgern sich über ihre Stimmverluste, doch die Atmosphäre bei der Wahlparty am Sonntagabend im Besitos an der Goseriede ist keinesfalls düster. "Wir hoffen noch auf Rot-Grün", sagt Landwirtschaftsminister Christian Meyer. Mehr dazu.

Linken verpassen Einzug knapp

Gedrückte Stimmung im Café Marlene in der Prinzenstraße: Mit jeder kommenden Prognose wird es für die Linken unrealistischer, dass ihre Partei in den Landtag in Hannover einzieht. Mehr dazu.

AfD zieht erstmals in den Landtag ein

Rund 60 Anhänger der AfD versammelten sich am Wahlabend in einem Restaurant in Barsinghausen, um zu feiern. Doch am Ende herrschte nach Verkündung der Ergebnisse vor allem eins - Ernüchterung. Schuld über das unerwartet schwache Abschneiden der Partei sei auch der Rückzug von Frauke Petry, meint der AfD-Landeschef. Mehr dazu.

Die besten Bilder aller Wahlpartys:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Wahlparty im Alten Rathaus - SPD feiert frenetisch

Ausgelassene Stimmung bei der SPD. Hunderte Anhänger haben am Sonntagabend in Hannover im Alten Rathaus den Sieg der SPD bei der Landtagswahl und ihren Spitzenkandidaten Stephan Weil bejubelt.

15.10.2017
Hannover Wahlparty der Grünen - Grüne sehen FDP in der Pflicht

Die Grünen ärgern sich über ihre Stimmverluste, doch die Atmosphäre bei der Wahlparty am Sonntagabend im Besitos an der Goseriede ist keinesfalls düster. "Wir haben Rot-Grün fast geschafft", sagt Umweltminister Stefan Wenzel. Das hätte bis vor Kurzem niemand für möglich gehalten.

Andreas Schinkel 18.10.2017

20 Grad und strahlender Sonnenschein: Bei Bilderbuch-Wetter haben die Hannoveraner am Sonntag den goldenen Oktober genossen. Am Maschsee, im Georgengarten sowie in den Cafés und Biergärten war einiges los.

15.10.2017