Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So schön ist die Hochzeitsmesse
Nachrichten Hannover So schön ist die Hochzeitsmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 08.10.2017
Hunderte Besucher kommen in die Galerie Herrenhausen, um sich über die neuesten Trends zum Thema heiraten zu informieren. Quelle: Irving Villegas
Herrenhausen

Ob spezielle Rosen, die sich acht Jahre lang halten, maßgeschneiderte Hochzeitskleider oder ein Training mit elektrischer Muskelstimulation, um kurz vor dem großen Tag auch in die elegante Robe zu passen: Auf der Hochzeitsmesse in Herrenhausen können sich angehende Eheleute (und auch jeder andere) von neuen Trends inspirieren lassen. Hunderte Besucher drängen sich durch die Galerie probieren Ringe an, lassen sich von Fotografen und DJs beraten oder lauschen Hochzeitssänger Mike Leon Grosch, manchen als DSDS-Zweitplatzierter bekannt. Veranstalterin Christine Schaffrath von CH. Events ist zufrieden. "Es wird noch besser angenommen als erwartet", sagt sie. Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon: 7. Oktober.

Von Johanna Stein

Im Café Nachtschicht bietet die Organisation Phoenix Hilfe für Prostituierte an. Der alte Kiosk wurde umfunktioniert und ist nun ein Ort der Zuflucht und Beratung - direkt am Straßenstrich.

11.10.2017

Warum nicht Urlaub in der Nachbarschaft: Niedersachsen erfreut sich bei Niederländern als Reiseziel einer wachsenden Beliebtheit. Viele lockt es in ein Ferienhäuschen in Grenznähe. Hannover aber punktet als Ziel von Städtereisen auch bei jungen Niederländern.

08.10.2017

Eine 76 Jahre alte Geisterfahrerin hat am späten Sonnabend einen schweren Unfall auf dem Messeschnellweg verursacht. Die Seniorin war am Pferdeturm falsch aufgefahren. Nach mehreren Hundert Metern kollidierte ihr Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Ford. Die 76-Jährige wurde schwer verletzt, eine 23-Jährige leicht.

19.10.2017