Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So wollen Schostok und Härke die Affäre beseitigen
Nachrichten Hannover So wollen Schostok und Härke die Affäre beseitigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.10.2017
Von Felix Harbart
Gnadenfrist von zwei Jahren? Harald Härke könnte trotz seines Schuldeingeständnisses noch zwei Jahre Dezernent bleiben.  Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Achtung, Wanderdichter! Die Poetry-Slammer ziehen mit Sackkarre und Bierkiste durch die City von Hannover. Die Dichter zeigen, dass ihre deutschen Meisterschaften nicht nur unter hannoverschen Dächern stattfinden, sondern dass ihre Kurzauftritte eigentlich überall funktionieren. 

Uwe Janssen 29.10.2017

Das frühere Leineschloss war nach den Bombenangriffen auf Hannover nur noch eine Ruine. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand die Idee, dass dort der Landtag Platz finden könnte. Zunächst sollte der Bau abgerissen werden. Doch der Architekt Dieter Oesterlen hatte eine andere Idee. 

Michael B. Berger 26.10.2017

Nach einer millionenteuren Runderneuerung wird am Freitag der Landtag in Hannover wieder eröffnet. Rund 700 Gäste werden erwartet - darunter auch der Bundespräsident. Ab 10.30 Uhr können Sie die Feierlichkeiten am Freitag live verfolgen.

27.10.2017