Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Softwareprobleme bei Kfz-Zulassung
Nachrichten Hannover Softwareprobleme bei Kfz-Zulassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 12.07.2018
Die Zulassungsstellen in der Region hatten am Mittwoch und Donnerstag mit Softwareproblemen zu kämpfen. Quelle: Clemens Heidrich
Anzeige
Hannover

Ein Softwareproblem in den Zulassungsstellen der Region hat am Mittwoch und Donnerstag dazu geführt, dass keine Autos angemeldet werden konnten. Regionssprecherin Christina Kreutz bestätigte den Fehler auf HAZ-Anfrage. Die Landeshauptstadt selbst war von dem Softwareproblem aber nicht betroffen, dort funktionierten die Zulassungen laut Sprecher Udo Möller problemlos. Woran es in der Region aber letztlich gelegen habe, sei bislang nicht klar. Laut Kreutz können die Zulassungsstellen seit Donnerstagmittag wieder reibungslos arbeiten.

Von pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Einbruchs wurde am Amtsgericht ein 31-Jähriger verurteilt. Er und sein Komplize waren 2014 in ein Isernhagener Einfamilienhaus eingedrungen und hatten einen Tresor sowie ein Auto gestohlen.

15.07.2018

Der Traum von der weiten Offroad-Tour: Zwei Lindener fahren ab Sonntag bei der Mongol-Rally von London in die Mongolei mit. An diesem Sonnabend sammeln sie Spenden für den guten Zweck der Tour.

12.07.2018

Wegen Gleisbauarbeiten wird zum Wochenende neben dem Engelbosteler Damm auch die Verbindung zwischen Haltenhoffstraße und Bodestraße gesperrt. Auf der Linie 6 wird im betroffenen Abschnitt ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

12.07.2018
Anzeige