Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wie lange bleibt der Sommer in Hannover?
Nachrichten Hannover Wie lange bleibt der Sommer in Hannover?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 07.05.2018
Sommer-Wetter in Niedersachsen Quelle: dpa
Hannover

 Was für ein herrliches Sommerwochenende!  Und die gute Nachricht ist: Es bleibt vorerst warm. Meteorologen prognostizieren für Hannover bis Mittwoch weiter Höchsttemperaturen von um die 25 Grad Celsius.

 

Im Westen von Deutschlands könnte am Dienstag sogar die 30-Grad-Marke erreicht werden, schreibt der Deutsche Wetterdienst bei Twitter. 

Die Schattenseite der warmen Temperaturen: Auch die Waldbrandgefahr in Deutschland steigt. Auch in Niedersachsen, wie die Karte des Deutschen Wetterdienstes zeigt. In den Wäldern ist also besondere Vorsicht gefragt. Offenes Feuer ist tabu.

Wie wird das Wetter am Vatertag?

Ab Donnerstag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter. Wer am Vatertag einen Ausflug plant, sollte sich also vorsorglich schon mal eine Regenvariante überlegen.   Es wird wechselhaft und auch spürbar kühler, teilt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net mit. Es kann immer wieder Schauer oder Gewitter geben. Der Niederschlag werde nicht gleichmäßig verteilt sein. Es könne also durchaus Regionen geben, die leer ausgehen. 

Baden in der Nordsee möglich?

Zahlreiche Kurzurlauber haben das sonnige Wochenende für einen Ausflug auf die Nordseeinseln genutzt. Auf Norderney war Baden am Sonntag zwar nur etwas für Hartgesottene (14 Grad Wassertemperatur), aber viele Ausflügler lagen im Sand oder im Strandkorb. 

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Teilnehmer aus vier Nationen treffen sich zu einer Sport- und Kulturveranstaltung für mehr Toleranz am Maschsee. Es geht um klare Signale gegen Rassismus und Religionsfanatismus – bereits zum 13. Mal.

09.05.2018

Bauarbeiten an der A37 in Richtung Celle: Am Montag wird die Parallelspur am Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst zeitweise voll gesperrt. Es kann zu Behinderungen kommen.

06.05.2018

Unfall auf der A2 bei Herrenhausen: Am frühen Sonntagmorgen ist ein Auto mit drei Insassen ins Schleudern geraten und gegen eine Leitplanke gefahren. Ein Insasse war nicht angeschnallt und wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Polizei sucht Zeugen.

06.05.2018