Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Stau: Ampelanlage an der Hildesheimer Straße ausgefallen
Nachrichten Hannover Stau: Ampelanlage an der Hildesheimer Straße ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 01.08.2018
Die Schnellwegbrücke in Hannover-Döhren. Quelle: Fabian Mast (Archiv)
Hannover

Autofahrer brauchten im Feierabendverkehr auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren am Mittwoch viel Geduld. Dort ist am Nachmittag die Ampelanlage unter der Schnellwegbrücke in beiden Richtungen für mehrere Stunden ausgefallen. Die Polizei regelte den Verkehr.

Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale gab es erhebliche Behinderungen. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Seit 17.45 Uhr funktioniert die Ampelanlage wieder.

Von frs/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch die Bahn bietet jetzt die Tickets für den GVH im Internet und in der App an. Nutzer erhalten dann einen elektronischen Fahrschein für das Smartphone.

01.08.2018

Die Krankenkasse Actimonda will die Kosten für den Transport einer Krebspatientin von München nach Hannover in Höhe von 2200 Euro nicht zahlen. Bei der Frau war während eines Aufenthalts in Bayern Krebs im Endstadium festgestellt worden.

04.08.2018

Die Polizei Hannover hat am Sonntag eine Auseinandersetzung zwischen dem Verein Katzenhilfe und einem Pärchen unterbunden. Die Tierschützer wollten Streuner zur Kastration einfangen. Ihre Kontrahenten vermuteten, die Tiere sollten illegal verkauft werden.

01.08.2018