Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wirte sagen Steintorfest ab
Nachrichten Hannover Wirte sagen Steintorfest ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 16.04.2018
Das beliebte Steintor-Fest fällt in diesem Jahr erneut aus. Quelle: Symbol
Hannover

  Die Wirte der Klubs im Steintor haben das diesjährige Steintor-Fest überraschend abgesagt. Damit findet die beliebte Sommerparty im zweiten Jahr nacheinander nicht statt. Die Stadt Hannover habe wegen der Baumaßnahmen in der Goethestraße, am Steintor und am Marstall keine Genehmigung für die Veranstaltung erteilt. „Wir verstehen das und bemühen uns darum, die Feier im Jahr 2019 wieder stattfinden zu lassen“, sagt Steintor-Wirt Ferdi Simsek der HAZ.

Das Steintorfest 2018 fällt leider aus! Information der Steintorklubs Hannover. Liebe Gäste. Als Veranstalter des...

Gepostet von Steintor Hannover am Freitag, 13. April 2018

Die Gastronomen des Rotlichtviertels hatten alles versucht, um das Fest in diesem Jahr noch zu retten. „Wir haben auch über einen Umzug auf den Steintorplatz nachgedacht, die Planungen aber wieder verworfen, weil das zu weit von unseren Klubs weg gewesen wäre“, sagt Simsek.

Die Bauarbeiten in diesem Bereich  werden bis zum Ende des Jahres 2018 andauern. Am Marstall gibt die Stadt vier Millionen Euro aus, um aus dem unattraktiven Parkplatz einen einladenden Ort zu machen. Zwei neue Wohn- und Geschäftshäuser an beiden Enden des langgestreckten Platzes sind bereits entstanden. Herzstück dürfte ein Brunnen mit beleuchteten Fontänen sein. In der Goethestraße stellt die Infra die Hochbahnsteige für die Stadtbahnen fertig.

Von Tobias Morchner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesem Sommer erobern die Radfahrer bei der Velo City Night wieder die Straßen. Sechs Touren durch Hannover und das Umland sind 2018 geplant. Die Regionstour startet in diesem Jahr in Laatzen. Hier finden Sie alle Termine.

13.04.2018

Lange waren sie ein Paar – jetzt ist die Ehe von Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf endgültig Geschichte: Ohne großen Trubel wurden sie vor dem Amtsgericht geschieden.

16.04.2018

Die Bewerbung Hannovers zur Kulturhauptstadt Europas kommt nur schleppend voran. Jetzt will das zuständige Büro die Verkaufsstellen für Bier und bunte Tüten nutzen, um die Bürger mitzunehmen. 

16.04.2018