Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Internet-Störungen bei HTP-Kunden in Hannover
Nachrichten Hannover Internet-Störungen bei HTP-Kunden in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 12.09.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

In der Region Hannover haben am Dienstagmorgen zahlreiche htp-Kunden von Internetstörungen berichtet. Zahlreiche Nutzer in der Region Hannover und darüber hinaus waren betroffen, teilte das Unternehmen am Vormittag auf HAZ-Anfrage mit. Grund sei ein Patch gewesen, das in der Nacht aus Sicherheitsgründen in das System eingespielt worden sei. Dabei habe es wider Erwarten Probleme gegeben.

Eine Störung gegen 1 Uhr nachts war die Folge. Am Morgen habe man noch mal nachjustiert. Demzufolge habe es erneut etwa 20 Minuten lang Probleme gelesen, erklärte die Pressesprecherin. Inzwischen sollten alle Einschränkungen wieder behoben sein. 

ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gaffer haben am Wochenende östlich von Hannover den Bahnverkehr für eine Stunde zum Erliegen gebracht. Bei einem Großfeuer fotografierten sie die Flammen und positionierten sich dabei auf den angrenzenden Gleisen. Der Bahnverkehr musste gestoppt werden. 

15.09.2017

Bei der Bestellung von neuen Hybridbussen ist der Üstra eine Panne unterlaufen. Die Busse wurden bestellt, bevor Fördergeld vom Land schriftlich bewilligt war. Nun fehlt dem Unternehmen 1,9 Millionen Euro Fördergeld, die Üstra hofft jetzt auf die Kulanz der Landesnahverkehrsgesellschaft.

Conrad von Meding 15.09.2017

Ein Chirurg einer Privatklinik durchtrennt bei einer Knie-OP Vene und Arterie. Der maßgebliche Fehler bleibt tagelang unbemerkt. Das Opfer wird durch den Behandlungsfehler zum Frührentner und hat jetzt gegen das Krankenhaus geklagt. 

Michael Zgoll 12.09.2017
Anzeige