Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nach Streckensperrung: S-Bahnen fahren wieder
Nachrichten Hannover Nach Streckensperrung: S-Bahnen fahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 31.05.2018
Im S-Bahnverkehr in Hannover gab es am Nachmittag Behinderungen. Quelle: picture alliance / Holger Hollem
Anzeige
Hannover

Im S-Bahnverkehr in Hannover gab es am Nachmittag Behinderungen. Grund war ein Oberleitungsschaden zwischen Springe und Hameln. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, war die Strecke für mehrere Stunden gesperrt. Davon war insbesondere die S-Bahnlinie 5 betroffen. Auch nach Ende der Streckensperrung kam es zu Verspätungen im S-Bahn-Verkehr.

Die Bahn hatte einen Ersatzverkehr mit Bussen eingereicht.

Von sp/max

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener 25-Jähriger hat am frühen Donnerstagmorgen in der List 15 Autos beschädigt. Die Polizei konnte den Randalierer festnehmen. Nachdem zur Ausnüchterung die Nacht in einer Zelle verbracht hatte, wurde er anschließend auf freien Fuß gesetzt.

31.05.2018

Die bundesweiten Störungen am Donnerstag bei der Notrufnummer 112 haben auch Auswirkungen auf Hannover. Zwar habe die Berufsfeuerwehr noch keine direkten Probleme festgestellt, empfiehlt aber das Ausweichen auf andere Notrufnummern.

31.05.2018

1939 hat Hanomag mit einem Diesel-Rennwagen aus Hannover erstmals Weltrekorde eingefahren. Ehrenamtliche haben den Wagen nachgebaut. Äußerlich ist er fertig, in acht Wochen soll er fahren.

03.06.2018
Anzeige