Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Studenten werben mit Clip für die Wahl
Nachrichten Hannover Studenten werben mit Clip für die Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 22.09.2017
So werben Studenten der Leibniz Universtität für die Bundestagswahl. Quelle: Screenshot
Anzeige
Hannover

Die Studenten problematisieren die Enthaltung vieler junger Menschen, weil damit die Stimmen der Älteren ein größeres Gewicht bekommen. In Großbritannien hat das bekanntlich zum Brexit geführt.

 bil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer schon einmal ein Musical erlebt hat, den könnte es danach in den Füßen gekribbelt haben: Einmal so tanzen, einmal so singen - das wär doch was. Unsere Redakteurin hat sich an den Proben zum Musical-Klassiker West Side Story in der Staatsoper versucht.

22.09.2017

Männer ab 50 Jahren können am ersten Novemberwochenende an einem Bandworkshop teilnehmen. Gespielt werden Songs unterschiedlkicher stilrichtungen wie Rock, Blues, Soul und Jazz. Veranstalter ist der Stadtkirchenverband.

22.09.2017

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in einer Stadtbahn der Linie 6 von einem Unbekannten mit Faustschlägen zum Verlassen der Bahn aufgefordert und schwer verletzt worden. Er liegt seitdem im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen.

22.09.2017
Anzeige