Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Südschnellweg ab Freitag für drei Tage gesperrt
Nachrichten Hannover Südschnellweg ab Freitag für drei Tage gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 06.09.2017
Wird erneuert: Die Fahrbahn auf dem Südschnellweg. Quelle: Archiv
Hannover

Die Umleitung ab dem Landwehrkreisel in Richtung Seelhorster Kreuz führt über die Hildesheimer Straße gen Süden auf die Garkenburgstraße und den Messeschnellweg wieder zum Seelhorster Kreuz. In der Gegenrichtung bleibt die B 3 entlang der Baustelle frei, allerdings steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr rechnet mit Staus. Die Erneuerung der Fahrbahndecke soll am Montag, 5 Uhr, abgeschlossen sein.

Mitte Juli war die Fahrbahn vom Landwehrkreisel bis zur Brücke über die Hildesheimer Straße erneuert worden. Auch dabei war der Schnellweg am Wochenende gesperrt.

pah/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Herrenhäuser Gärten treffen sich am Wochenende wieder Flaneure und Herbstliebhaber beim Herbstfestival. Die HAZ verlost zehnmal zwei Karten. Wie Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen können. erfahren Sie hier.

06.09.2017
Hannover Mann attackierte Obdachlosen mit Ziegelstein - Steinattacke: Angeklagter nicht krank

Der 25-jährige Sudanese, der einen Obdachlosen mit einem Pflasterstein fast totgeschlagen haben soll, hat offenbar kein psychisches Leiden. Zu diesem Ergebnis kam der Gutachter am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht.

05.09.2017

Vier Männer wähnten sich in einem hannoverschen Bordell im siebten Himmel – und ihnen waren die Sinne wohl so vernebelt, dass sie einer Prostituierten ihre EC-Karten samt Geheimzahl überließen. Die bediente sich über Gebühr. Am Dienstag musste sie sich dafür vor dem Amtsgericht verantworten.

Michael Zgoll 08.09.2017