Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Tausende Besucher beim Limmerstraßenfest
Nachrichten Hannover Tausende Besucher beim Limmerstraßenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 02.09.2017
Quelle: Kruse

Linden zeigte sich am Sonnabend von seiner besten Seite. Trotz der kurzfristigen Zusage, kamen zahlreiche Besucher auf die Limmerstraße, um die vielen Angebote des Kultviertels zu durchstöbern, und bei Live-Musik jeglicher Richtung zu feiern. Neben den Bühnenangeboten hatten viele Läden Stände aufgebaut, an denen es leckere Kleinigkeiten gab. Lediglich ein Regenschauer gegen 18.30 Uhr zeigte sich als Knick im Fest.

Trotz Ankündigung von Veranstalter Peter Holik von Linden Outdoor waren die Geschäfte der Limmerstraße, die das Fest finanziell nicht unterstützt hatten, nicht gekennzeichnet.

Von Johanna Kruse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über die Regenschauer in der Region Hannover am Samstagabend haben sich bestimmt so einige geärgert – dafür gab es aber auch einen wunderschönen Regenbogen. Wir haben unsere Leser auf Facebook nach ihren Fotos gefragt. Das sind die Bilder, die wir gesammelt haben.

02.09.2017

Eine Veranstaltung mit Tradition: Das Schauspiel- und Künstlerhaus haben mit dem Hoffest die neue Spielzeit eröffnet und Einblicke in den Theaterbetrieb gewährt. Der Höhepunkt war die Gala am Sonnabend. 

Bernd Haase 03.09.2017

Fast jeder zweite Schüler zwischen zehn und 18 Jahren leidet nach einer neuen Studie der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) an Schulstress. Und das hat gesundheitliche Folgen.

Saskia Döhner 02.09.2017