Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So genießen Tiere das sommerliche Wetter
Nachrichten Hannover So genießen Tiere das sommerliche Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 22.05.2018
Abkühlung gefällig? Die asiatischen Elefanten Ravi (vorn) und Sitara (hinten) planschen im kühlen Wasser des Wasserbeckens im Freigehege. Quelle: dpa
Hannover

Sonne, blauer Himmel und Temperaturen um die 25 Grad – das Pfingstwochenende fühlte sich für viele Niedersachsen schon an wie Sommer. Aber nicht nur die Menschen genießen die sonnigen Tage in Eisdielen, Badeseen oder im Park: Auch die Tiere im Erlebnis-Zoo Hannover bereitete das schön Wetter sichtlich Spaß.

Und das sonnige Wetter hält sogar noch an: Laut dem Deutschem Wetterdienst stehen die Chancen für Niedersachsen sehr gut, wenn es darum geht, den Sommer möglichst lange auszukosten.

Von dpa/kb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knalliger Retro-Charme wie im Spandau Projekt oder beschmierte Metalloptik á la Café Glocksee? Jedes Klo ist anders. Eine Instagram-Nutzerin hat Toiletten in Hannover einen eigenen Account gewidmet.

22.05.2018

Der gesetzlich vorgegeben Mindestlohn von 8,84 Euro pro Stunde wird in etlichen Gastrobetrieben nicht eingehalten. In der Region Hannover hat das Zollamt im vergangenen Jahr 69 Verfahren eingeleitet.

25.05.2018

Glückliches Ende in einem tragischen Sorgerechtsfall: Eine Hannoveranerin hat am Montag erfolgreich ihre Kinder aus Tunesien nach Hannover geholt. Die Kinder wurden dort mehrere Jahre festgehalten.

22.05.2018