Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Tresor gestohlen – Wahlurnen zurückgelassen
Nachrichten Hannover Tresor gestohlen – Wahlurnen zurückgelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.10.2017
Einbruch: Aus der Grundschule Alemannstraße wurde ein Tresor gestohlen. Quelle: Surrey (Archiv)
Anzeige
Hannover

Der Hausmeister der Schule bemerkte den Einbruch an Sonntag gegen 5.45 Uhr beim Aufschließen der Wahlräume und alarmierte die Polizei.

Die Einbrecher hatten einen Tresor mitgenommen, die beiden dort stehenden Wahlurnen aber nicht beschädigt, sie waren noch ordnungsgemäß verplombt.

Das Wahlamt der Stadt tauschte die Wahlurnen dennoch aus.

Die Polizei sucht nun Zeugen für den Einbruch. Die sollen sich unter Telefon (0511) 109-2717 melden.

sbü/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Fernsehen enden die Auftritte von Hans-Joachim Heists Figur Gernot Hassknecht meist in einem lauten Wutausbruch. Auf der Bühne hält sich der cholerische Rentner zurück und dosiert seine Tiraden gut. Dadurch erinnert Hassknecht an einen Lehrer, der versucht ein Plädoyer für die Demokratie in Witz und Sarkasmus zu verpacken.

15.10.2017
Hannover Landtagswahl Niedersachsen 2017 - SPD gewinnt – keine Mehrheit für Rot-Grün

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen klar gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmen kamen die Sozialdemokraten unter dem amtierenden Ministerpräsidenten Stephan Weil auf 36,9 Prozent. Die CDU stürzte mit 33,6 auf ein historisch schlechtes Ergebnis. Rot-Grün hat keine Mehrheit mehr.

16.10.2017
Hannover Oktoberfest auf der Gilde-Parkbühne - 1000 Besucher feiern bei der neuen Wiesn

Hannover hat das Oktoberfest für sich entdeckt. Das neue Partyformat auf der Gilde-Parkbühne läuft so gut, dass Veranstalter Nico Röger schon jetzt eine Wiederholung im kommenden Jahr angekündigt hat.

15.10.2017
Anzeige