Menü
Anmelden
Nachrichten Hannover

Am Wochenende gibt es erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt: Von Sonnabendabend bis Montagmorgen wird der Friederikenplatz für Autos gesperrt. Grund sind Bauarbeiten.

10:26 Uhr
Anzeige

Hannover

Eltern, die einen Kita-Platz für ihr Kind suchen, können die Abfrage bald online erledigen. Das Pilotprojekt beginnt im September im Stadtbezirk Döhren-Wülfel.

06:06 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Grünen in der Region Hannover haben ihre Doppelspitze mit Frauke Patzke und Henning Krause im Amt bestätigt.

06:24 Uhr

Der hannoversche Sexualwissenschaftler Helmut Kentler trat in den Neunzigerjahren in einem aufsehenerregenden Missbrauchsprozess in Münster auf. Er schrieb für die Verteidigung des Täters ein Gutachten. Ein Opfer hat sich jetzt bei der HAZ gemeldet.

23.04.2018

Der Künstler und Kulturwissenschaftler Peter Struck ist ein Experte für das Anzeiger-Hochhaus – und widmet ihm zum 90. Geburtstag eine Werkschau.

23.04.2018
Anzeige
Hannover

Pflege im Willy-Platz-Seniorenzentrum - Stadt: Heim handelte nicht nachlässig

Nach dem Kollaps einer dehydrierten 87-jährigen  Bewohnerin prüft die Heimaufsicht das Willy-Platz-Seniorenzentrum. Erstes Ergebnis: Die Seniorin bekam genug zu trinken, es wurde aber nicht protokolliert. 

23.04.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für rund 140.000 Euro lässt die Stadt Hannover den Leine-Radweg sanieren. Ab Sonntag wird ein Abschnitt in Linden in beide Richtungen gesperrt.

23.04.2018
Hannover

Kita-Kongress in der Marktkirche - Kitas sorgen sich um Überlastung und Qualität

Abschaffung der Kita-Gebühren, Verlagerung der vorschulischen Sprachförderung – viele Kitas sehen sich schon jetzt überlastet und sorgen sich um die Qualität. Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) stand jetzt 450 Erzieherinnen und Erziehern Rede und Antwort.

23.04.2018

Eine Großraum-Störung der Telekom in Wülfel hat viele Hannoveraner zur Verzweiflung gebracht: „Manche dachten schon, ich seit tot“, berichtete eine Rentnerin. Erst als sich die HAZ einschaltete, passierte etwas.

23.04.2018

In Hannover-Ahlem ist am Montag ein 19-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Er war verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs, als ein Audi auf ein Grundstück abbiegen wollte. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus.

23.04.2018
Anzeige

Meist gelesen

Anzeige