Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Leibniz-Ring
Wird geehrt: Hans Georg Näder.

Im Dezember wird Hans Georg Näder mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet. Die Laudatio auf den aus Duderstadt stammenden Unternehmer, der für seine Verdienste um dem medizinischen Fortschritt geehrt wird, hält Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

mehr
Verbrechen im Sahlkamp

Im Steigerwaldweg im Sahlkamp ist ein 27-jähriger Mann am Montagmittag durch zwei Schüsse schwer verletzt worden. Er wurde in Begleitung der Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Am Tag zuvor war es in einem nahe gelegenen Café zu einer Stecherei gekommen. 

mehr
Radiologische Untersuchungen
Foto: Ehemalige Flächen der Firma Riedel de Haën werden untersucht.

Die ehemaligen Flächen des Unternehmens Riedel de Haën in der List werden vorsorglich radiologisch untersucht - die Zeitplan dafür steht nun. Im Januar sollen die ersten 120 Kleingärten sowie das betroffene Regenrückhaltebecken begutachtet werden. 

  • Kommentare
mehr
Ermäßigter Sozialtarif
Der Verkauf der Region-S-Karte startet.

An 147.000 Menschen verschickt die Region Hannover ab Montag die neue Region-S-Karte. Deren Inhaber können im Tarifgebiet Großraum Hannover günstiger mit Bussen und Bahnen fahren und zahlen weniger für den Zoobesuch.

  • Kommentare
mehr
Sieben Filialen in Hannover
„Wertegemeinschaft vom Acker bis zum Kunden“: Der neue Eigentümer Friedrich Dieter vor der Doppelkorn-Filiale an der Limmerstraße.

Moderner, wirtschaftlicher, aber weiterhin bio: Wie Friedrich Dieter aus Ibbenbühren die sieben Filialen in Hannover führen will. Vom Niedergang der Bäckerei hat der Unternehmer allerdings nur durch Zufall erfahren. Nach dem ehemaligen Doppelkorn-Besitzer Manuel P. wird derweil weiter fahndet.

mehr
Neuer Besitzer

Nach mehreren Wochen Pause öffnet die Bio-Bäckerei Doppelkorn Freitag wieder mehrere Filialen. Der Ibbenbürer Unternehmer Friedrich Dieter rettete das Unternehmen nach einem vermutlich betrügerischen Konkurs des Vorbesitzers vor dem endgültigen Aus.

mehr
Insolvente Bio-Bäckerei
Unternehmer Friedrich Dieter will sieben „Doppelkorn“-Filialen – auch diese an der Limmerstraße – weiter betreiben.

Die in die Insolvenz geratene Bio-Bäckerei „Doppelkorn“ ist offenbar vor dem endgültigen Aus bewahrt worden. Der Unternehmer Friedrich Dieter aus Ibbenbüren hat die traditionsreiche Bäckerei gekauft. Er will sieben Filialen weiter betreiben und insgesamt 76 Mitarbeiter weiter beschäftigen.

  • Kommentare
mehr
Durchsuchungen in Büros

Wo ist Manuel P.? Dem 34-jährigen Doppelkorn-Chef werden Bankrott- und Insolvenzverschleppung vorgeworfen. Seit Wochen ist er verschwunden. Die Bäckerei-Filialen sind inzwischen geschlossen. 120 Mitarbeiter warten auf ihr Geld. Nun wurden Wohnung und Büros durchsucht. 

  • Kommentare
mehr
1 3