Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Englischer Investor

Überraschende Wende bei der Bio-Bäckerei Doppelkorn: Inhaber Manuel P., der das Öko-Unternehmen erst im April gekauft hatte, soll bereits wieder ausgestiegen sein und an einen englischen Investor verkauft haben.

mehr
Buchvorstellung
Annette von Boetticher und Georg Ruppelt stellten ihr Buch in der Leibniz-Bibliothek vor.

Hannovers größter Gelehrter reiste durch halb Europa – und öfter als bekannt war Gottfried Wilhelm Leibniz auch im heutigen Niedersachsen unterwegs. Ein neues Buch erklärt, was er in Burgdorf, Engensen oder Gandersheim tat.

mehr
Kreuzkirche
Pastorin Karoline Läger-Reinbold und Prof. Christoph Klimmt in der Kreuzkirche.

Sie sind unsere ständigen Begleiter und suggerieren ein Gefühl der Sicherheit. Als Gastprediger im Hochschulgottesdienst warnte Medienpsychologe Prof. Christoph Klimmt jetzt allerdings davor, den Smartphones zu viel zuzutrauen.

mehr
Führungswechsel in Bio-Bäckerei
"Der Kauf war eine Rettungsaktion": Manuel Pietrusky (re.) und Manfred Dust vor der Filiale in der Limmerstraße.

Die Bio-Bäckerei Doppelkorn wurde 1984 als Kollektiv gegründet. Und plötzlich wird alles anders. Mit dem neuen Chef kommen Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Filialmanagement und zahlreiche Unstimmigkeiten mit der Belegschaft.

mehr
Bäckereikette
Symbolbild.

Die Bäckereikette „Doppelkorn“ will in Hannover expandieren. Gleich drei neue Standort sollen in den kommenden Monaten eröffnet werden – in der Südstadt und der Oststadt sowie in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade in der City.

mehr
1 2 4