Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zusammenstoß auf der Goethestraße
Nachrichten Hannover Zusammenstoß auf der Goethestraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.09.2017
Von Tobias Morchner
Anzeige
Hannover

Der Unfall ereignete sich gegen 11.35 Uhr.  Ein 27-Jähriger war mit einem Audi Q 7 auf dem Leibnizufer in Richtung Lavesallee unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Audi A 4 von der Goethestraße in Richtung Steintor. An der Kreuzung der beiden Straßen zeigten ersten Angaben der Zeugen beide Ampeln grün. deshalb stießen die Wagen zusammen. Die Fahrer blieben unverletzt. Es kam zu Behinderungen wegen der Unfallaufnahme

Aus ganz Deutschland sind Logenbrüder nach Hannover gekommen, um an die Anfänge der modernen Freimaurerei vor 300 Jahren zu erinnern. Im Sprengel Museum gab es einen Festakt - ganz ohne Geheimniskrämerei.

Simon Benne 04.09.2017

Ein Teil der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) soll neu gebaut werden. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens, das Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajić und MHH-Präsident Christopher Baum vorgestellt haben.

Ein Unfall am Schwarzen Bär hat den Stadtbahnverkehr auf den Linien 9 und 17 in Linden kurzzeitig zum Erliegen gebracht. Die Linie 17 fuhr gar nicht mehr, für die 9 wurde ein Ersatzverkehr zwischen Waterlooplatz und Soltekamp eingerichtet.

01.09.2017
Anzeige