Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Weihnachtsdekoration: So schmücken Leser für den Advent
Nachrichten Hannover Weihnachtsdekoration: So schmücken Leser für den Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 28.11.2018
Dekoration im Advent: Die schönsten Fotos der Leser. Quelle: RND-Collage
Hannover

 Einfach nur ein schlichter Kranz mit Kerzen – oder knallbunte Deko überall im Haus? Nach dem Totensonntag wird in vielen Haushalten traditionell für den Advent geschmückt. Und auch in Hannover wurde bei vielen Lesern bereits die Dekoration rausgeholt. Manchmal werden selbst gebastelte Kränze auf den Tisch gestellt, bei anderen Lichterketten aufgehängt – und in einigen Wohnungen steht sogar bereits der Weihnachtsbaum.

Bei Facebook haben wir darum gebeten, uns Fotos von der Adventsdekoration zu schicken. Hier die Ergebnisse.

Von RND/ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einer Baustelle in Hannover sind am Dienstag mehrere Granaten entdeckt worden, die entschärft werden mussten. Kampfmittelbeseitiger haben die Blindgänger gesprengt. Eine Evakuierung des Gebiets war nicht nötig.

30.11.2018

Ein 23-Jähriger muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Zwei Männer wollten im Hauptbahnhof einer Frau zu Hilfe kommen – dabei teilte das später schwer getroffene Opfer aber auch selbst kräftig aus.

27.11.2018
Hannover Flammlachs, Glühwein, Crêpes und Co. - Mittwoch öffnet der Weihnachtsmarkt in Hannovers Altstadt

Ob finnisches Dorf, Wunschbrunnenwald, Mittelaltermarkt oder die Weihnachtsbäckerei für Kinder: Am Mittwoch öffnet um 16 Uhr der Weihnachtsmarkt in Hannovers Altstadt. Bis zum 22. Dezember können Besucher das Winterwunderland genießen.

27.11.2018