Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Schnee in Hannover: Kommt jetzt der Winter zurück?
Nachrichten Hannover Schnee in Hannover: Kommt jetzt der Winter zurück?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 04.02.2018
Winterlandschaft in der Leinemasch. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Hannover

Schneewehen über der Stadt: Am Sonnabendmittag begann es, in Hannover zu schneien. Und als es zum Abend kälter wurde, blieb der Schnee auch liegen. So hat sich mancherorts eine dünne Schneedecke gebildet. In den kommenden Tagen ziehen sich die Schneeschauer allerdings bereits wieder in Richtung Südniedersachsen zurück, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet.

Das ist die Vorhersage für die kommenden Tage in Niedersachsen

Auf Schneefälle folgt Sonne und frostige Temperaturen: In der kommenden Woche wird es in Niedersachsen sehr kalt, aber schön. Am Montag ziehen letzte leichte Schneefälle ab und dann scheint die Sonne, wie eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag sagte. Es bleibe die ganze Woche trocken, nur an den Küsten könne es noch ein paar kleine Schauer geben - das sei aber die Ausnahme. Ab Dienstag gibt es verstärkt Sonne, die Tageshöchstwerte liegen um 0 Grad. Nachts wird es von Tag zu Tag frostiger, das Thermometer sinkt auf minus 5 bis 10 Grad.

Auch im Harz gibt es keine neuen Schneefälle. Dort herrschte am Wochenende schönstes Winterwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Auf dem Wurmberg in Braunlage lag genug Schnee für die Skiläufer. Einen Ansturm gab es auf das Skigebiet Hexenritt, wie eine Sprecherin der Polizei Braunlage sagte. Rodeln war ebenfalls möglich, auch etliche Loipen waren geöffnet. In Sonnenberg und Hahnenklee drängten sich ebenfalls Skiläufer auf den Pisten. Die Lifte auf dem Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg sollen Anfang der Woche wieder geöffnet werden, wenn die Pisten präpariert sind, wie ein Mitarbeiter des Skilifts mitteilte.

Wissenswertes:  Wie laut rieselt Schnee eigentlich?

Ein Winter ohne Schnee ist für manche wie Pflaumenkuchen ohne Schlagsahne: möglich, aber ein wenig fad. Andere freuen sich, wenn sie ohne lästiges Stapfen oder Schneeschieben durch die kalte Jahreszeit kommen. Wenn Schnee fällt, breitet sich Ruhe aus. Und das kommt nicht von ungefähr. Lesen Sie hier wissenswertes rund um Schnee.

Von r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leinespatzen feiern ihre Gala-Prunksitzung mit Helau und Alaaf – der „Goldene Spatz“ wird dem Fernsehstar aus Köln verliehen. Und die 59-Jährige untermauert ihren Ruf als schrilles Showtalent.

07.02.2018

Jetzt wird es eng: Hannovers Innenstadthändler wollen zusätzlich zu bereits abgestimmten Terminen für Sonntagsöffnungen auch am Entdeckertag im September öffnen. Sie fordern mehr Flexibilität vom Land – doch das bewegt sich nicht.

06.02.2018

Der Pizza-Bäcker Francesca & Fratelli eröffnet im Frühjahr seine sechste Filiale in Hannover. Der neue Laden ist in der Ständehausstraße in der Nähe des Kröpcke – und soll nach dem Umbau 40 bis 50 Plätze haben.

06.02.2018
Anzeige