Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Sonntag wird der schönste Tag vom Wochenende
Nachrichten Hannover Sonntag wird der schönste Tag vom Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 11.03.2018
Das Wochenende in Hannover – hier eine morgendliche Ansicht vom Benther Berg – wird größtenteils schön und lädt zu Ausflügen ein. Quelle: Peter Steffen
Hannover

  An diesem Februarwochenende bleibt es in Hannover winterlich. Nachts gibt es weiterhin Frost, tagsüber sind kaum mehr als 4 Grad Celsius drin. Während es in Hannover am Sonnabend überwiegend bewölkt ist, wird der Sonntag der schönste Tag vom Wochenende: Es wird überwiegend sonnig. Da bietet sich ein Spaziergang geradezu an.

Aber auch für einen Ausflug lässt sich das Wetter gut nutzen: In den meisten Orten des Harzes herrschen gute Wintersportbedingungen. „Wir starten freundlich ins Wochenende, insbesondere im Wendland besteht aber die Gefahr von Hochnebel“, sagte ein Meterologe des Deutschen Wetterdiensts. Autofahrer sollten sich örtlich auf glatte Straßen einstellen.

Weiteren Schnee soll es am frühen Montagmorgen geben. Im Laufe des Tages kann dieser aber dann in Regen übergehen.

Von sbü/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Grundschule Kestnerstraße - CDU: Stadt muss besser informieren

Im vergangenen Jahr mussten wegen Problemen mit der Decke rund 80 Schüler der Grundschule Kestnerstraße in Bothfeld unterrichtet werden. Wie es bei der geplanten Schulsanierung weitergeht, ist unklar.

11.03.2018

Santiano begeistert bei der „Im Auge des Sturms“-Tour 9200 Zuschauer in der Tui Arena. Die Musiker rocken die Halle mit einer Mischung aus Gitarrenriffs, Geigengefidel und Piratenvokabular. Die Band ist so beliebt, dass sie 2018 sogar noch einmal nach Hannover kommt. 

21.02.2018

SPD-Mitglieder entscheiden, ob die Partei in eine große Koalition geht. Damit möglichst viele dagegen stimmen, reist Juso-Chef Kevin Kühnert durchs Land. In Hannover füllte er die Verdi-Höfe.

11.03.2018