Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wohnungsbrand in Linden-Nord
Nachrichten Hannover Wohnungsbrand in Linden-Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 26.09.2017
Die Feuerwehr löscht einen Brand in Linden-Nord. Quelle: dpa
Anzeige

Der Alarm lief gegen 16.30 Uhr auf. Nach Angaben der Feuerwehr brannte eine Erdgeschosswohnung in der Berdingstraße im Stadtteil Linden-Nord. Zwei Löschzüge kämpften etwa eineinhalb Stunden gegen die Flammen, der Mieter der Wohnung war nicht zu Hause.

Ein 74-Jähriger erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Mann wohnt in der Wohnung über dem Brandort, der Rauch war durch die geöffneten Fenster nach oben gedrungen. Der Schaden durch das Feuer wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar.

pah

Hannover Franz weitere acht Jahre im Amt - Dezernent wiedergewählt

Die Regionsversammlung hat am Dienstag einmütig Ulf-Birger Franz für weitere acht Jahr als Wirtschafts- und Verkehrsdezernent der Region gewählt. Für Franz stimmten nahezu alle Mitglieder der Regionsversammlung, nur die Linken enthielten sich.

29.09.2017
Hannover Region stellt Haushalt 2018 vor - Zoo Hannover vergrößert die Elefantenanlage

Der Zoo Hannover will eine seiner Top-Attraktionen weiter ausbauen: die Elefantenanlage im Dschungelpalast wird aufwendig erweitert. Die Region stellt dafür im kommenden Jahr 3,4 Millionen Euro zur Verfügung.

26.09.2017
Hannover Leinebrücke ist Thema - Region kann nichts machen

Die Belastung durch den Schwerlastverkehr in Empede, Basse und Suttorf war am Dienstag Thema in der Regionsversammlung. Zwei Anwohnerinnen nutzten die Fragestunde zu Beginn der Sitzung um auf die Situation aufmerksam zu machen.

29.09.2017
Anzeige