Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zigarette steckt Matratze in Brand
Nachrichten Hannover Zigarette steckt Matratze in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 01.08.2018
Die Feuerwehr konnte den Matratzenbrand an der Davenstedter Straße schnell löschen. Quelle: Christian Elsner (Archiv)
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen zu einem Dachgeschossbrand an der Davenstedter Straße gerufen worden. Gegen 7 Uhr bemerkte ein 36-Jähriger den piependen Rauchmelder aus der Nachbarwohnung, dort hatte eine Matratze Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, allerdings wurden auch Teile des Fußbodens beschädigt. Laut Polizei wurde niemand verletzt, der 45-jährige Mieter war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass offenbar eine nicht richtig ausgedrückte Zigarette der Grund für das Feuer war. Der Schaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Vom Feuerwehreinsatz war auch die Stadtbahnlinie 9 betroffen, die Üstra richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen Schwarzer Bär und Am Soltekampe ein.

Von pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 25-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend in Hannover leicht verletzt worden. Ein Auto hatte den Mann in der List mit einem Außenspiegel touchiert, daraufhin stürzte der Radler. Möglicherweise ist der Unfall das Resultat eines vorherigen Streits.

01.08.2018

Die Sommerhitze hat auch ernste Konsequenzen für Krankenhäuser: Die Zahl der Blutspender geht deutlich zurück. Blutkonserven werden deshalb bereits knapp, warnt das Rote Kreuz.

01.08.2018

Früher ging es auf dem Maschsee noch ein bisschen wilder zu: Wo heutzutage Stand-Up-Paddler das seichte Wasser für sich entdecken, fuhren in den Siebzigern sogar Speedboote über Hannovers beliebten Stadtsee. Alte Filmaufnahmen zeigen diese und viele weitere bemerkenswerten Momente.

01.08.2018
Anzeige