Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Feuer an Anbau der Niedersachsenhalle des HCC
Nachrichten Hannover Feuer an Anbau der Niedersachsenhalle des HCC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 04.12.2018
Hannover

Ein Brand in einem Anbau der Niedersachsenhalle des Hannover Congress Centrums im Zooviertel hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 15 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des Gebäudes mehrfach Alarm ausgelöst. Die Helfer stellten beim Eintreffen fest, dass das Feuer in einer Zwischendecke des Anbaus ausgebrochen war. Nachdem die Einsatzkräfte die Decke des Gebäudes geöffnet hatten, entdeckten sie einen glimmenden Dachbalken.

Das Feuer war schnell gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt, weil beim Ausbruch des Feuers in weder in dem Anbau noch in der eigentliche Halle eine Veranstaltung stattfand. Die Ursache für den Brand ist bislang noch unklar. Nach Angaben der Feuerwehr waren unmittelbar vor dem Eingang des Alarms an dem Gebäude Dacharbeiten vorgenommen worden.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem stundenlangen Stromausfall und unzähligen Zugausfällen im Hauptbahnhof Hannover am vergangenen Sonntag steht die Ursache für die möglichen Kabelbrände immer noch nicht fest.

07.12.2018
Hannover Strafgebühr für doppeltes Studium - Elin Scheel bekommt von Uni Hannover Geld zurück

Nach einer Prüfung durch das Land bekommt Elin Scheel, eine Lehramtsstudentin, die obendrein noch Sonderpädagogik studiert hat, ihre Langzeitstudiengebühren zurückerstattet.

04.12.2018

Der Brand im ICE-Triebkopf am Dienstag in Hannover ist kein Einzelfall. Immer wieder muss die Feuerwehr zu derartigen Einsätzen ausrücken.

07.12.2018