Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Bei Decius zerspringt Glastür
Nachrichten Hannover Bei Decius zerspringt Glastür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 11.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Hannover

Nicht nur Mensch und Tier macht die Wärme zu schaffen: Am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr ist eine Glastür in der Buchhandlung Decius nahe der Markthalle zersprungen. Kunden berichteten von einem lauten Knall und einem Scherbenhaufen, zersplittert war eine Tür des Seiteneingangs zur Kinder- und Jugendbuchabteilung an der Marktstraße. Der Grund soll die anhaltende Hitze gewesen zu sein. „Es scheint sich um Materialermüdung zu handeln. Durch die hohen Temperaturen entstand wohl eine starke Spannung, die dann zum Bruch führte“, sagte Filialleiter Volker Petri. Die Tür sei zudem Sicherheitsglas, ein Zerfallen in kleine Teile sei da normal, wenn dieses Glas breche. Verletzt wurde durch die gesplitterte Glastür niemand. Bis zum Abend soll per Notverglasung eine neue Tür eingesetzt werden.

Von rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Hannover hat erneut die Einhaltung der Tempolimits und Mindestabstände auf der Autobahn 2 kontrolliert. Außerdem entdeckten die Ermittler zahlreiche Fahrer, die das Handy am Steuer nutzten. Die Kontrollen sollen fortgesetzt werden.

08.08.2018

Der Wissenschaftsladen bietet jetzt die Möglichkeit zur Abgabe gebrauchter Mobiltelefone. Die enthaltenen Rohstoffe werden umweltgerecht wiederverwertet.

08.08.2018

Im juristischen Streit um die Vergabe der S-Bahn an die Nordwestbahn muss die Bahn eine Niederlage einstecken. Sie hat hat noch eine juristische Möglichkeit.

11.08.2018