Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zugbegleiterin stellt Dieb im ICE
Nachrichten Hannover Zugbegleiterin stellt Dieb im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 22.05.2018
Der 25-Jährige kam in Hannover in Untersuchungshaft. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 25-jähriger Mann ist im ICE von Hamburg nach Hannover des Diebstahls überführt worden. Eine Zugbegleiterin hatte mitbekommen, wie der Algerier am Dienstag gegen 8 Uhr Gegenstände einsteckte. „Nach der Abfahrt hat sie die Bundespolizei verständigt“, sagt Detlef Lenger, Sprecher der Inspektion Hannover. Am Hauptbahnhof mussten die Beamten dem 25-Jährigen Handschellen anlegen, da er sich seiner Festnahme widersetzen wollte. „In der Wache kamen dann hochwertige Elektroartikel zum Vorschein“, sagt Lenger. Außerdem fanden die Beamten einen Schlüssel für ein Schließfach, in dessen Inneren hatte der Mann „weiteres Diebesgut deponiert“. Wie viele Personen bestohlen wurde, wird derzeit ermittelt. Der 25-Jährige kam vorerst in Untersuchungshaft.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Übermütige Sprünge und wohliges Planschen: Die sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad genießen auch die Tiere im Erlebnis-Zoo Hannover.

22.05.2018

Knalliger Retro-Charme wie im Spandau Projekt oder beschmierte Metalloptik á la Café Glocksee? Jedes Klo ist anders. Eine Instagram-Nutzerin hat Toiletten in Hannover einen eigenen Account gewidmet.

22.05.2018

Der gesetzlich vorgegeben Mindestlohn von 8,84 Euro pro Stunde wird in etlichen Gastrobetrieben nicht eingehalten. In der Region Hannover hat das Zollamt im vergangenen Jahr 69 Verfahren eingeleitet.

25.05.2018
Anzeige