Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur „Flying Fingers“ präsentieren Fingerpicking im Göttinger Uni-Klinikum
Nachrichten Kultur „Flying Fingers“ präsentieren Fingerpicking im Göttinger Uni-Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 13.10.2018
Dirk Heimberg und Till Spannaus präsentieren ihre Stücke im Uni-Klinikum. Quelle: r
Göttingen

Ihr Programm „Flying Fingers“ gehört zu der Reihe „Kult(o)ur am Sonntag“. Die Gitarristen bedienen sich nicht nur an unterschiedlichen akustischen und elektrischen Gitarren, sondern ebenfalls an verschiedenen Spieltechniken im Sinne der amerikanischen Musiktradition. Der Eintritt ist frei.

Von Isa Kroeschell

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur 27. Göttinger Literaturherbst - Buchpreisträgerin Mahlke liest in Göttingen

Inger-Maria Mahlke ist am Montagabend mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Am Sonnabend, 13. Oktober, liest die Berliner Autorin beim 27. Göttinger Literaturherbst im Alten Rathaus.

09.10.2018

Der Roman „Archipel“ überzeugt die diesjährige Jury des Deutschen Buchpreises, der im Vorfeld der Buchmesse im Frankfurter Römer verliehen wurde.

11.10.2018
Kultur Rudorff-Kantaten in St. Johannis - Göttinger Komponist wiederentdeckt

Zwei Kantaten von Carl Friedrich Rudorff sind am Sonnabend zum ersten Mal seit mehr als 200 Jahren wieder in Göttingen aufgeführt worden. Dirigent Antonius Adamske hatte sie in Archiven entdeckt.

07.10.2018