Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kultur Mendelsohn und Bach bei Konzert der Johannisgemeinde
Nachrichten Kultur Mendelsohn und Bach bei Konzert der Johannisgemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 08.08.2018
Martin Engel und Burkhard Engel (von links) Quelle: noemi
Anzeige
Göttingen

Die Klavierstücke von Felix Mendelssohn, Johann Sebastian und Carl Phill Bach will während des Abends der Pianist Martin Engel spielen. Ergänzend liest der Philologe und Theologe Burkhard Engel aus Schriften von Mendelssohn sowie dessen Zeitgenossen – was nicht zuletzt spannend sei, weil Felix Mendelssohn Sohn eines bekannten jüdischen Philosophen gewesen sei, schreibt die Gesellschaft für Jüdisch-Christliche Zusammenarbeit über das Programm.

Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindesaal St. Johannis, Johanniskirchhof 2.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur KWP-Festival in Göttingen - Tickets für Sonnabend ausverkauft

Am 17./18. August steigt das Open-Air-Festival im KWP. Die Tickets für den Sonnabend sind bereits ausverkauft.

03.08.2018

„Hier im Kabarett können Sie noch echte Menschen sehen, die noch vom Genitiv Ahnung haben“: Nessi Tausendschön, Arnulf Rating und Reiner Kröhnert waren am Freitag im Alten Rathaus beim 30. Göttinger Kultursommer zu Gast. Tausendschön: „Der Comedien macht’s wegen dem Geld, und der Kabarettist macht’s wegen des Geldes.“

14.07.2018
Kultur 5. X-Mountain Metal Massacre - 100 Death-Metal-Fans in Göttinger Tangente

Tiefschwarzer Death Metal kommt auch in den kurzen Sommernächten gut an. Das bewies das erstmals nicht im Winter veranstaltete X-Mountain Metal Massacre. Gut 100 Freunde des gutturalen Gesangs und brachialer Gitarren-Riffs „moshten“ Freitagabend bei der fünften Auflage die Tangente auf.

14.07.2018
Anzeige