Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Regional
DT-Reihe Hausbesuch
Gaia Vogel

In der Reihe „Literarischer Hausbesuch“ fordern die beiden Schauspieler Gaia Vogel und Marius Ahrendt die Zuschauer am Mittwoch, 15. November, um 19.45 Uhr zu einem literarischen Waldspaziergang auf. Die Zuschauer erfahren mit dem Kauf einer Karte, wo die Lesung stattfinden wird.

  • Kommentare
mehr
Jubiläum
Festkonzert in der Corvinuskirche.

Festliche, weihevolle Klänge hat es am Sonntagabend in der gut gefüllten Corvinuskirche im Göttinger Ostviertel zu hören gegeben. Beim Konzert der Gemeinde-Kantorei zum 50-jährigen Kirchenjubiläum erklang unter anderem Georg Friedrich Händels Krönungshymne „The King Shall Rejoice“.

  • Kommentare
mehr
Konzert in der Musa
Rainer von Vielen.

Die Rainer von Vielen Band tritt am Freitag, 15. Dezember, in der Musa in Göttingen auf. Die vier Musiker wollen ab 21 Uhr den Konzertbesuchern eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen wie Hip-Hop, Elektro-Pop und Alternative Rock bieten.

  • Kommentare
mehr
Music-Club Exil stellt aus
Der Music-Club Exil zeigt Bilder von Marion Vina in seinen Fenstern.

Bilder von Marion Vina sind im Music-Club Exil zu sehen. Seit Sonnabend hängen vier Kunstwerke aus der umstrittenen Reihe, die in der vorzeitig beendeten Ausstellung „Geschmackssache“ in der Zentralmensa des Studentenwerks zu sehen war, in den Fenstern des Clubs.

  • Kommentare
mehr
40. Göttinger Jazzfestival
Shalosh: Konzert beim 40. Göttinger Jazzfestival im Deutschen Theater am Sonnabend.

Das Göttinger Jazzfestival hat seit 40 Jahren alle Spielweisen des Jazz im Programm – auch in diesem Jahr. Im Deutschen Theater waren mit Tony Allen, dem Sun Ra Arkestra, Shalosh-Trio (Foto) oder Rolf Kühn bekannte Jazzmusiker ebenso zu Gast wie Ensembles, die es vom Publikum zu entdecken galt.

mehr
Konzert in der Aula der Universität
Das tschechische Pavel Haas Quartett.

Das tschechische Pavel Haas-Quartett und der israelische Pianist Boris Giltburg gastieren am Sonntag, 19. November, um 19.45 Uhr in der Aula der Universität, Wilhelmsplatz 1. Die Konzertreihe wird von der Kammermusikgesellschaft Göttingen veranstaltet.

  • Kommentare
mehr
Umstrittene Ausstellung
Das Motiv von Marion Vina wurde in der Göttinger Ausstellung „Geschmackssache“ abgehängt

Vier der Bilder der Künstlerin Marion Vina aus der abgehängten Ausstellung „Geschmackssache“ in der Zentralmensa des Studentenwerks Göttingen sollen ab Sonnabend im Exil zu sehen sein. Das teilte der Musikclub mit.

  • Kommentare
mehr
Buch-Porträt
Wilbert Olinde

Für eine Saison wollte der 22-jährige Wilbert Olinde nach Deutschland kommen. Am 10. August 1977 landete er auf dem Flughafen in Frankfurt. Er sollte die Ausländerposition beim Basketball-Bundesligisten SSC Göttingen besetzen. Heute ist Olinde 62 Jahre alt und immer noch in Deutschland. Der Amerikanist Christoph Ribbat hat ihn und seine Familie porträtiert.

  • Kommentare
mehr

NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag