Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 15 Jahre Göttinger Comedy Company
Nachrichten Kultur Regional 15 Jahre Göttinger Comedy Company
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 18.01.2013
Von Peter Krüger-Lenz
Göttinger Impro-Akteure der ersten Stunde. Mit dabei: Michael Zalejski (links), Alexis Kara, Lars ­Wätzold und Katrin Richter (vierter bis sechste von links) und Stefan Graën (rechts). Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Er sei als Erster begeistert gewesen von dieser neuen Theatervariante und daher auch Mitbegründer der Comedy Company, die inzwischen zu den bundesweit besten Impro-Gruppen zählt und jetzt in ihrem Stammhaus, dem Göttinger Lumière, 15-jährigen Geburtstag feierte.

Vier Akteure sind noch dabei: Katrin Richter, Lars Wätzold, Stefan Graën und Michael Zalejski. Nach einem Streifzug durch die Geschichte der Comedy Company spielte das Quartett ein Geburtstagsprogramm, dass auch Einblick gewährte in die etwas ungewöhnliche Probenarbeit der Komödianten. Entweder es wurde wenig geübt oder geballt, in Griechenland beispielsweise. Nicht alle hatten dorthin gewollt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige