Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Nachrichten Kultur Regional

Kultur aus Göttingen

Nele Kießling und Jannis Kaffka geben im Apex ihr „Abschieds-Konzert“. Die Impro-Profis mimen zwei Ex-Stars – vom Ende verfolgt. Am 16. November wird das Duo-Dasein abgefeiert.

12.11.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Regional

100 Jahre nach Ende des 1. Weltkrieges - 200 Mitwirkende bei Gedenkkonzert in Göttingen

„Friede auf Erden – In terra pax“: Unter diesen Titel haben die Initiatoren ein Konzert gestellt, das an das Ende des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren erinnern soll. An der Aufführung am 18. November werden rund 200 Mitwirkende beteiligt sein.

12.11.2018
Regional

Karikaturen-Ausstellung in der BBS II - Spott dem Naziregime

Zwischen 1933 und 1945 in Deutschland die Nazis zu verspotten war lebensgefährlich. Im benachbarten, kleinen Luxemburg gab es hingegen eine sehr lebendige Anti-Nazi-Spottkultur. Dazu gibt es jetzt eine Sonderausstellung in der Göttinger BBS II.

14.11.2018

Eine Idee ist Wirklichkeit geworden: Am Sonnabend hat das sinfonische Blasorchester Göfonio sein Gründungskonzert gegeben. Am Ende gab es Standing Ovations.

11.11.2018
Regional

Satirischer Jahresrückblick - Bernd Gieseking tritt auf

Kabarettist Bernd Gieseking mit Hörspielpreis geehrt. In den kommenden Monaten steht er wieder mit seinem satirischen Jahresrückblick auf der Bühne.

09.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Regional

Interview mit einem Multitalent - Christian Friedel: Babylon Berlin und Musik

Christian Friedel steht ab Sonntag wieder für die TV-Serie Babylon Berlin vor der Kamera. In Göttingen läuft sein Theaterstück und ab Januar geht er mit Band und neuem Album auf Tour. Das treibt ihn an:

09.11.2018
Regional

Konzert in der Osthalle - Karin Bender live im Klinikum

Americana, Alternative Country und Artverwandtes sind am Sonntag, 18. November, in der Osthalle des Universitätsklinikums zu hören. Um 19.05 Uhr treten Karin Bender & The Reason auf.

09.11.2018
Regional

Das neue Familienstück im Deutschen Theater - Jim Knopf und seine Abenteuer fern von Lummerland

Mit „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ bringt das Deutsche Theater Göttingen in dieser Winterspielzeit einen Kinderbuchklassiker auf die Bühne, der Generationen geprägt hat. Eine bildreiche Abenteuerreise mit viel Symbolik – am Sonntag ist Premier

08.11.2018

Am Freitag beginnt der Vorverkauf für die Gandersheimer Domfestspiele 2019.

08.11.2018