Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Album Dances: Poetics II“ im Tanzzentrum Göttingen
Nachrichten Kultur Regional „Album Dances: Poetics II“ im Tanzzentrum Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 23.05.2018
„Album Dances: Poetics II“ im Tanzzentrum Göttingen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Zum zweiten Mal treffen Tanz und Poesie aufeinander und lassen Worte und Bewegung verschmelzen“, so Ulrike Grell von der Zentrums-Leitung. Die KünstlerInnen hätten sich für ihre Stücke von verschiedensten literarischen Texten inspirieren lassen. Das Publikum könne „eintauchen in eine Welt aus Sagen, Gedichten, Philosophie und vielem mehr“.

Kostenlose Sitzplatz-Reservierung

Der Eintritt ist frei, Spenden seien willkommen. Kostenlose Sitzplatz-Reservierung: 0551/200 486 09 oder per Mail an mail@tanzzentrumgoettingen.de.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Bürgerhaus Bovenden - Konzert mit CrossSing

Der Gospelchor der Kreuzkriche Göttingen CrossSing gibt am Sonntag. 27. Mai, um 17 Uhr bei den Kulturfreunden Bovenden im Bovender Bürgerhaus ein Konzert. Das Repertoire des Chors umfasst traditionelle und zeitgenössische Gospels, afrikanische Spirituals sowie kultige Rock- und Pop-Stücke.

23.05.2018
Regional Göttinger Symphonie Orchester - Milton stellt Programm für neue Saison vor

Vor einer spannenden Spielzeit steht das Göttinger Symphonie Orchester. Am 1. August beginnt der neue Chefdirigent Nicholas Milton seine Arbeit. Nur noch bis November steht mit der Stadthalle die gewohnte Spielstätte zur Verfügung. Milton freut sich auf neue Formate in Lokhalle, Uni-Aula und DT.

26.05.2018
Regional Konzert im Nörgelbuff Göttingen - Indie-Folk-Pop mit Seed To Tree

Die Indie-Folk-Pop-Gruppe Seed To Free spielt am Donnerstag, 24. Mai, ein Konzert im Nörgelbuff in Göttingen, Groner Straße 23.

23.05.2018
Anzeige