Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Alle Künstler bereit für die „Komische Nacht“ in Göttingen
Nachrichten Kultur Regional Alle Künstler bereit für die „Komische Nacht“ in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 24.09.2018
David Werker Quelle: r
Göttingen

Am 16. Oktober meistern Comedians einen Marathon, der Fans von den Sitzen reist und an die Stühle schweißt – denn mitlaufen müssen sie nicht.

Fast wären nur sieben statt acht Künstler zum Komiker-Mekka dieses Dienstagabends gepilgert. Der angekündigte Comedian Florian Simbeck (das Tageblatt berichtete) musste aufgrund einer TV-Aufzeichnung abspringen – für ihn springt Daniel Werker ein, so Massimo Spataro vom Veranstalter „Mitunskannman.Reden“.

Seine Kumpels kaufen Häuser, Werker ist fast blank: „Er stottert immer noch die Playmobilburg seiner Mutter ab“, lästert Spataro. Doch David („Sternzeichen Faultier, Aszendent Licht aus“) lässt sich das Dasein nicht vermiesen. Er erkennt: „Das Leben besteht nicht nur aus Wochenende. Nein, manchmal ist auch Feiertag.“ Und an dem, oder am Tag darauf, oder übermorgen, jedenfalls, „sobald es nicht mehr so schwül ist“, hofft Spataro, wird David zum aktiven Akteur: „Er wird den Klimawandel stoppen.“

Die Komische Nacht sei eines der „erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland“, so Massimo Spataro. Gäste und ihre Freunde erleben „bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker“. Bühnen bieten Apex, Bacon Supreme, Café und Bar Celona, De Medici, Hotel Weender Hof, La Locanda, Musa und Nörgelbuff. Beginn ist um 19.30 Uhr – Einlass je nach Lokal ab etwa 18 Uhr.

Karten für dieses Comedy-Highlight sind für vier Locations (Apex, Bacon Supreme, Musa und Nörgelbuff) in der Geschäftsstelle des Göttinger Tageblatts, Weender Straße 44, sowie in allen beteiligten Lokalen und in der Tourist-Info im Alten Rathaus (Markt 9) erhältlich.

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sängerin Angelika Milster gibt am 24. Januar 2019 ein weihnachtliches Konzert in der St. Corvinius Kirche in Northeim. Der Auftritt ist Teil einer Veranstaltungsreihe mit dem Namen „Hoffnung“.

24.09.2018

Lindy Hop, Swing, Charleston und Boogie tanzen können Tanzbegeisterte beim „Swing-A-Round“ am Montag, 24. September.

24.09.2018
Regional Städtepartnerschaft mit Thorn - Thorner Künstler in Göttinger Galerien

Vor zwei Wochen haben 40 Göttinger Künstler in der Partnerstadt Thorn in Polen ausgestellt. 27 Künstler von dort sind zum Gegenbesuch gekommen. Ihre Ausstellungen wurden am Wochenende eröffnet.

23.09.2018