Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Webbers größte Hits
Nachrichten Kultur Regional Webbers größte Hits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 22.02.2018
Andrew-Lloyd-Webber-Gala Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Das Programm ist prall gefüllt. Das Ensemble singt Hits aus den Musicals Das Phantom der Opera, Cars, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance, Requiem und anderen Musicals. Dabei geht es immer um die ganz großen Emotionen, um Liebe, Verführung, Bewunderung, Humor, Habgier, Spiritualität, Hoffnung und Inspiration.

Vier Gesangssolisten sind Teil des Ensembles, weitere Musicaldarsteller bereichern das die Szenenbilder singend und tanzend. Sie werden begleitet von einem 14-köpfigen Orchester, dass live auf der Bühne musiziert. Die Band wurde eigens für die Show zusammengestellt. Auf Treppen vor dem Orchester haben die Darsteller ihre Auftritte. Multimedial wird das Showerlebnis durch den Einsatz von Leinwänden hinter den Musikern und auf dem Bühnenboden. Ein Moderator verbindet die Showblöcke und begleitet die Konzertbesucher auf ihrer musikalischen Reise.

Tickets zu gewinnen

Für die Andrew-Lloyd-Webber-Gala verlosen wir Karten: 5x2 Tickets für die Show am Freitag, 23. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2. Wer gewinnen möchte, kann am Mittwoch, 21. Februar, zwischen 8 und 21 Uhr unter Telefon 01 37 / 86 00 273 anrufen und deutlich seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer und das Stichwort „Musical“ auf Band sprechen. (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt. r

Die aus Australien stammende und in Paris lebende Choreographin Jeanette Damant entwarf die Choreographie, die mit der Regie von Jochen Sautter und dem Video mapping von Daniel Stryjecki abgestimmt ist. Orchestriert und arrangiert wurde die Musik von einem internationalen Team von Arrangeuren, die auch für die musikalische Gesamtleitung verantwortlich sind.

Karten für die Show gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen, Marktstraße 9 in Duderstadt und unter gt-tickets.de. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Konzert im Göttinger Hainberg-Gymnasium - NDR-Bigband trifft Jazztified

Zu einem Konzert ist die NDR Bigband am Montagabend nach Göttingen gereist. Vorher schon gab es eine Probe der Schulband Jazztified mit dem NDR-Musiker Ingo Lahme, die auch gemeinsam auftraten. „Wir holen uns einen Teil der Gebühren zurück“, sagte Schulleiter Georg Bartelt scherzend vor dem Auftritt.

11.03.2018

Am 24. Februar wird der Multiinstrumentalist Büdi Siebert in Hardegsen auf Einladung der Initiative Kunst & Kultur Northeim gemeinsam mit dem Schlagzeuger Bodo Schopf das „Native Future Projekt“ präsentieren. Vorweg gab Siebert Auskunft über sein musikalisches Schaffen.

11.03.2018
Regional Uli-Stein-Ausstellung im Fagus-Werk - Von Mäusen, Schweinen, Erwin und Martha

Etwa 100 gerahmte Cartoons, Erfindungen und Ideenskizzen des Hannoverschen Zeichners Uli Stein sind ab dem 4. März im Alfelder Fagus-Werk zu sehen. Die Ausstellung unter dem Titel „Viel Spaß!“ soll bis zum 16. September geöffnet sein.

21.02.2018
Anzeige