Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anna-Carina Woitschack und Uwe Jensen singen und geben Autogramme
Nachrichten Kultur Regional Anna-Carina Woitschack und Uwe Jensen singen und geben Autogramme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 13.12.2013
Göttingen

Woitschack wurde durch die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, bevorzugt aber, deutschen Schlager zu produzieren. Es sei ihre Lieblingsmusik, so die Sängerin. Der Auftritt ist ihr dritter Besuch im Kaufpark, bei dem sie immer wieder zum Klatschen und Mitsingen aufruft.

Der 65-jährige Jensen steht zum ersten Mal auf der Bühne im Einkaufszentrum. Er war 1997 bis 2003 Moderator der Fernsehsendung „Wiedersehen macht Freude“. Angelika Hinz (51) kennt den Schlagersänger zwar nicht, „super“ findet die Göttingerin seine Musik trotzdem.
Die Sänger präsentieren den rund 150 Zuhörern eigene Lieder, Medleys und ein Duett. Anschließend gibt es noch genügend Zeit für Autogramme und Fotos.

Stolz zeigt Peter Hanzl (40), der vor fünf Monaten aus der Slowakei nach Göttingen gezogen ist, die Unterschriften und sagt: „Ich liebe gute Musik“. Ähnlich begeistert sind Edeltraut Kostreva (58) und Doris Freitag (44) aus Göttingen, die regelmäßig zu den Schlagerkonzerten im Kaufpark kommen: „Es ist immer schön und kostet keinen Eintritt“. Für Barbara Fritsch aus Bad Wildungen geht es nach dem Konzert auch noch weiter.

Ein zweiter Auftritt der Schlagersänger findet in Bad Lauterberg am Abend statt. Die 60-Jährige freut sich, Uwe Jensen „endlich mal live“ zu sehen, und lobt auch die Veranstaltung: „Die sollte beibehalten werden“.

von Carmen Mock

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!