Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Yours“: Neues Album von Beatsteaks
Nachrichten Kultur Regional „Yours“: Neues Album von Beatsteaks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 12.09.2017
Konzert in Hannover: Die Beatsteaks. Quelle: r
Hannover

Auf ihrer internationalen Tour machen die Beatsteaks in Hannover Station. Am Mittwoch, 1. November, werden sie ab 20 Uhr im Capitol, Schwarzer Bär 2, zu sehen und vor allem zu hören sein. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Vor 22 Jahren gründeten fünf Freunde in einem Berliner Keller die Band „Beatsteaks“. Nach einigen Besetzungswechseln, formierte sich die Band um die Jahrtausendwende so, wie sie auch heute Konzerthallen füllt: Arnim Teutoburg-Weiß, Bernd Kurtzke, Peter Baumann, Thomas Götz und Torsten Scholz. Nach drei Jahren Pause sind die Musiker wieder unterwegs mit ihrem neuen Album „Yours“ mit 21 Songs, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Hamburger Formation Deichkind. Eintrittskarten sind erhältlich in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen, Weender Straße 44, und Duderstadt, Marktstraße 9.

Von Gwendolyn Barthe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Ausstellung in der Galerie Alte Feuerwache - Berühren erlaubt

„Skulpturen. Stein – Bronze – Holz – Metall“ titelt eine Ausstellung, die Arbeiten der in Göttingen lebenden Künstler Mira Stolze und Abby Schulze präsentiert. Die Schau ist bis Sonntag, 24. September, in der Alten Feuerwache in Göttingen zu sehen.

15.09.2017

Im Tageblatt spricht Clueso über seinen Neuanfang, die Bedeutung von Melancholie für die Musik und seine Pläne für die Zukunft. Am Donnerstag, 14. September, eröffnet er das NDR 2 Soundcheck Festival.

11.09.2017
Regional Kabarett im Apex - Zingsheims neuer Luxus

Mit seinem neuen Programm „aber bitte mit ohne“ gastiert der Kabarettist Martin Zingsheim in Göttingen. Darin geht es um Verzicht, den neuen Luxus. Welche Ansichten der Kölner Comedian dazu hat, gibt er am Montag, 18. September, im Apex, Burgstraße 46, zum Besten.

11.09.2017