Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Cartoonlesung mit Katharina Greve

Caricatura Kassel Cartoonlesung mit Katharina Greve

Die Comiczeichnerin Katharina Greve ist am Donnerstag, 26. Oktober, in der Caricatura Bar in Kassel zu Gast. Ab 19 Uhr präsentiert die Wahlberlinerin ihre besten Cartoons und liest aus ihren Comics. Ihre Ausstellung „Mein Mann ist auch Atheist“ ist noch bis zum 19. November in der Caricatura zu sehen.

Voriger Artikel
Entdeckungsreise durch die Romantik
Nächster Artikel
Erinnerung an Harry Rowohlt

Cartoon von Katharina Greve.

Quelle: Katharina Greve

Kassel. Greve wurde kürzlich zum dritten Mal auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Cartoonpreis geehrt. Außerdem erhielt sie 2013 den Sondermann-Förderpreis und 2016 den Max-und-Moritz-Preis für ihren Comic „Das Hochhaus“. Das Projekt, das ein 102 Stockwerke zählendes Comic-Gebäude umfasst, ist neben Cartoons, Comics und anderen Objekten Greves in der laufenden Ausstellung „Mein Mann ist auch Atheist“ zu sehen.

Die Ausstellung in der Caricatura Galerie endet am Sonntag, 19. November. „Mein Mann ist auch Atheist“ ist dienstags bis sonnabends zwischen 12 und 19 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Karten für die Cartoonlesung mit Greve sind erhältlich unter adticket.de.

Von Karolin Basten

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
NDR2-Soundcheck: Statements von der Open City Stage am Sonntag