Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Cartoonworkshop mit Stephan Rürup in Kassel
Nachrichten Kultur Regional Cartoonworkshop mit Stephan Rürup in Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 07.06.2015
Cartoonworkshop mit Stephan Rürup in Kassel Quelle: Caricatura
Anzeige
Mingerode

Der Workshop ist angelegt für Künstler und Studenten, die bereits über Vorerfahrung verfügen und ihren Schwerpunkt auf die Bereiche Cartoon, Karikatur, satirische Arbeiten oder komische Malerei gelegt haben oder legen wollen.

Als Tagesreferenten konnte einige ganz Große der Szene engagiert werden: der Stern-Cartoonist Til Mette, der Comic- Zeichner Ralf König und der Titanic-Chefredakteur Tim Wolff und andere.

Bereits seit dem Jahr 2007 organisiert die Caricatura Galerie in Kassel zusammen mit mehreren Partnern jährlich eine Sommerakademie für Komische Kunst. Das bundesweit einzigartige Projekt widmet sich der Aus- und Weiterbildung von Talenten aus dem Bereich des Komischen.

Einige Teilnehmer konnten mit Ihren Arbeiten bereits erfolgreich an Redaktionen und Verlage vermittelt werden, einige wurden mit renommierten Preisen, etwa dem Deutschen Karikaturenpreis oder dem Deutschen Cartoonpreis, ausgezeichne

Teilnahmebedingungen unter caricatura.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige