Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Der Sing-along-Chor beginnt mit Proben
Nachrichten Kultur Regional Der Sing-along-Chor beginnt mit Proben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 25.04.2013
Mit Engagement und Konzentration dabei: die Choristen mit Chorleiter Cummings. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Erstmals in der Geschichte dieser Institution, die von der Händel-Gesellschaft und dem Tageblatt organisiert wird, hat der künstlerische Leiter der Festspiele, Laurence Cummings die Probenarbeit übernommen. Intendant Tobias Wolff, der die erste Probe geleitet hat, ist am Dienstag nun auf seine Sänger-Position im Chor-Tenor gewechselt.

Die Choristen waren einhellig von der intensiven, energiegeladenen Arbeit mit Cummings begeistert. Solisten sind Ross Ramgobin (Bass) und Michael Strik (Knabensopran), es spielt das Jugend-Sinfonie-Orchester Göttingen. Zu hören sind Chöre aus „Joseph“.

Von Michael Schäfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige