Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Überraschung vom Ensemble
Nachrichten Kultur Regional Überraschung vom Ensemble
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 16.10.2017
Das Ensemble des Deutschen Theaters. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Denn: Auch Schnapsideen haben ihren Platz am DT, teilt die Theaterleitung mit. Spielort ist das Rangfoyer. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Von pek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Göttinger Literaturherbst - Philippe Djian im Deutschen Theater

Der französische Schriftsteller Philippe Djian hat am Sonntag im Deutschen Theater aus seinem jüngsten Roman „Oh...“ gelesen. Die deutschen Passagen las die Schauspielerin Imme Beccard. Die Moderation der Veranstaltung des Göttinger Literaturherbstes übernahm Aurélie Maurin.

16.10.2017

Der Kultautor und Musiker Sven Regener hat am Sonntag im Deutschen Theater sein neues Buch „Wiener Straße“ vorgestellt. Der Roman nimmt den Leser mit ins Kreuzberg der 1980er-Jahre – und die Lesung als Teil des 26. Göttinger Literaturherbstes tat es auch.

16.10.2017
Regional Literaturherbst - Riskante Elfmeter

„Elfmeterschießen ist nicht gesund“, sagte Prof. Nils Brose in seiner Ankündigung des Sportwissenschaftlers Prof. Daniel Memmert beim Literaturherbst. Nicht nur für Spieler sei ein Elfmeter Stress. Bei männlichen Fans steige das Herzinfarktrisiko, habe eine britische Studie herausgefunden.

19.10.2017
Anzeige