Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Die Amigos“ gastieren in Northeimer Stadthalle
Nachrichten Kultur Regional „Die Amigos“ gastieren in Northeimer Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 19.11.2012
Quelle: Hoffmann
Anzeige

Das bestätigen nicht nur regelmäßige Platzierungen in den Deutschen Verkaufscharts, sondern auch die Auszeichnung mit der Krone der Volksmusik 2012, die zum dritten Mal an die Brüder verliehen wurde. Am Mittwoch, 21. November, sind sie um 19 Uhr in der Stadthalle Northeim, Grafenhof 7, zu Gast um ihr aktuelles Programm vorzustellen, das den Titel „Mein Himmel auf Erden“ trägt. Das auf dem gleichnamigen Album basierende Programm enthält Titel wie „Du bist wie ein Engel“ und „Es tut so weh“.

Die Musiker aus dem mittelhessischen Villingen machen seit 1970 gemeinsam öffentlich Musik – zu dieser Zeit allerdings nur auf regionalen Veranstaltungen. Nach anfänglichen Rückschlägen gelang ihnen durch einen Auftritt  bei der Fernsehreihe „Achims Hitparade“ 2006 der Durchbruch im deutschsprachigen Raum und der Niederlande.

jro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige