Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Die Toten Hosen“ spielen in Braunschweig
Nachrichten Kultur Regional „Die Toten Hosen“ spielen in Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 06.05.2018
Wieder auf Tour und im Mai in Braunschweig: Campino und die Band "Die Toten Hosen". Quelle: dpa/KEYSTONE
Anzeige
Braunschweig

Fünf Jahre nach dem mittlerweile legendären Album „Ballast der Republik“ veröffentlichten die Toten Hosen mit „Laune der Natur“ ein neues Studioalbum.

Die Karten für ihre letzte Tour waren schnell vergriffen, aber jetzt kommen die „Hosen“ wieder in die Region. Im Gepäck: Hymnen, Klassiker und Gassenhauer sowie viel neues Material vom hochgelobten Album zur gleichnamigen Tour „Laune der Natur“.

Das Konzert am Sonntag, 20. Mai 2018, beginnt um 20 Uhr in der Volkswagen Halle Braunschweig. Karten gibt es im Ticketshop des Tageblatts.

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Christoph-Mathias Mueller, Chefdirigent des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO), hat sich am Freitag am letzten Abend des Philharmonischen Zyklus I dieser Saison von einem Teil seiner Abonnenten verabschiedet. Violinsolistin Tianwa Yang und Mueller wurden begeistert gefeiert.

08.05.2018

In Weihnachtsstimmung bringt der schwedische Posaunist und Sänger Nils Landgren seine Gäste Anfang Dezember in Hamburg. Karten für seine Show „Christmas With My Friends 2018“ gibt es unter gt-tickets.de.

05.05.2018

Drei Jahre nach seiner „Dauernd Jetzt“-Tour will Herbert Grönemeyer ab Frühjahr 2019 wieder die Hallen Deutschlands erobern. Auch im Norden macht der Bochumer Halt, darunter in Bremen und Hamburg. Karten gibt es unter gt-tickets.de.

05.05.2018
Anzeige