Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Abi und blutige Puzzle
Nachrichten Kultur Regional Abi und blutige Puzzle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 25.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Cinemaxx: 

Fack Ju Göhte 3

Für die Chaos-Schüler aus den ersten beiden Teilen neigt sich die Schulzeit dem Ende. Ein Besuch beim Berufsinformationszentrum sorgt eher für Frustration denn Perspektiven. Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist trotzdem fest entschlossen, seine Schüler durch das Abi zu bringen. (14 Uhr, 15 Uhr. 16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr. (Sonnabend, Sonntag und Dienstag auch 12 Uhr))

Der kleine Vampir

Rüdiger von Schlotterstein hat keine Lust, zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag zu  feiern. Doch Vampirjäger Geiermeier macht die Party-Plannungen zu nichte. (Sonnabend, Sonntag und Dienstag auch 12 Uhr)

Saw 8: Jigsaw

Eigentlich ist John Kramer, bekannt als Jigsaw-Killer, tot. Doch überall in der Stadt finden sich Spuren auf ihn? Die Folterspiele haben wieder begonnen. (18 Uhr, 20.30, 23 Uhr.)

Django - ein Leben für die Musik

Frankreich 1943: Django Reinhardt ist beliebter Entertainer und Musiker. Mit Gypsy-Swing und Jazzgitarre füllt er sogar bei den deutschen Besatzern erfolgreich. Als er sich jedoch weigert, auf Tournee durch Deutschland zu gehen, wendet sich das Blatt für ihn. (17.15 Uhr) 

Lumiere Göttingen

Kedi - Von Katzen und Menschen

Dokumentation über das Leben der zahlreichen wilden Katzen in Istanbul und über die Menschen, die sich um sie kümmern. (18 Uhr)

Tulpenfieber

Im Amsterdam des frühen 17. Jahrhunderts  floriert der An- und Verkauf von Tulpen. Der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort ist zwar auf dem Markt aktiv, doch seine wahre Leidenschaft gilt seiner Frau Sophia. Als er den Maler Jan Van Loos engagiert, sie zu porträtieren, beginnt sie eine verhängnisvolle Affäre mit ihm. (20 Uhr)

Das Gesetz der Familie

Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt. So ist er eigentlich immer auf der Flucht vor der Polizei. Es kommt aber der Zeitpunkt, an dem er sich entscheiden muss, ob er weitermachen will oder aussteigen. (22 Uhr)

Schiller Lichtspiele Hann. Münden

Fack Ju Göhte 3

Für die Chaos-Schüler aus den ersten beiden Teilen neigt sich die Schulzeit dem Ende. Ein Besuch beim Berufsinformationszentrum sorgt eher für Frustration denn Perspektiven. Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist trotzdem fest entschlossen, seine Schüler durch das Abi zu bringen. (15.15 Uhr, 17.15 Uhr, 18.15 Uhr, 20.15,  21.15 Uhr, 23.15 Uhr.)

Central-Lichtspiele Herzberg

Fack Ju Göhte 3

Für die Chaos-Schüler aus den ersten beiden Teilen neigt sich die Schulzeit dem Ende. Ein Besuch beim Berufsinformationszentrum sorgt eher für Frustration denn Perspektiven. Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist trotzdem fest entschlossen, seine Schüler durch das Abi zu bringen. (15.15 Uhr, 17.15 Uhr, 18.15 Uhr, 20.15,  21.15 Uhr, 23.15 Uhr)

Neue Schauburg Northeim

Fack Ju Göhte 3

Für die Chaos-Schüler aus den ersten beiden Teilen neigt sich die Schulzeit dem Ende. Ein Besuch beim Berufsinformationszentrum sorgt eher für Frustration denn Perspektiven. Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist trotzdem fest entschlossen, seine Schüler durch das Abi zu bringen. (15 Uhr, 17.30 Uhr, 20,15 Uhr, 22.45 Uhr)

Feilenbabrik Duderstadt

Fack Ju Göhte 3

Für die Chaos-Schüler aus den ersten beiden Teilen neigt sich die Schulzeit dem Ende. Ein Besuch beim Berufsinformationszentrum sorgt eher für Frustration denn Perspektiven. Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist trotzdem fest entschlossen, seine Schüler durch das Abi zu bringen. (14.45 Uhr, 17.30 Uhr, 20.15 Uhr, 21.30 Uhr, 23 Uhr)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Träger des Deutschen Buchpreises - Robert Menasse liest aus „Die Hauptstadt“

Wer Robert Menasse, Träger des Deutschen Buchpreises, beim Literaturherbst verpasst hat, hat nun noch einmal die Chance, den Autor in Göttingen live zu erleben. Am Freitag, 27. Oktober, liest er ab 20 Uhr im Alten Rathaus, Markt 9, aus seinem ausgezeichneten Roman „Die Hauptstadt“.

25.10.2017
Regional Buchvorstellung - Nobel Heroes bei Steidl

Mehr als 400 Nobelpreisträger hat der Fotograf Peter Badge in den vergangenen 15 Jahren portraitiert. Am Mittwoch, 25. Oktober, kommt er nach Göttingen: Im Günter Grass Archiv geht es um sein Buch „Nobel Heroes“ ab 19 Uhr. Die Göttinger Nobelpreisträger Erwin Neher und Stefan Hell wollen an dem Termin teilnehmen.

25.10.2017
Regional Hörspielpremiere - Vampire in Witzenhausen

Geisterjäger Gordon Black stattet am 28. Oktober Witzenhausen einen Besuch ab: Dann stellen Sprecher – darunter „John Sinclair“-Autor Ian Rolf Hill – zwei neue Fälle des New Yorker Rechtsanwalts vor.

24.10.2017
Anzeige