Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dominik Halmer stellt im Künstlerhaus Göttingen aus
Nachrichten Kultur Regional Dominik Halmer stellt im Künstlerhaus Göttingen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 02.04.2013
Strahlend: Medizinball-Kunst. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

Diese nutzt er auch in Kombination, um seinem Schaffen Ausdruck zu verleihen. Seine Kunstausstellung „Zugriff und Annahme“ wird am Sonntag, 7. April, um 11.30 Uhr, im Künstlerhaus Göttingen, Gotmarstraße 1, eröffnet. Die Schau läuft bis Sonntag, 5. Mai.

lks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

„Reine Kopfsache“ meinen die Tiere auf Kathrin Schwarz Bildern im Künstlerhaus. Auf ihren vierbeinigen Körpern in den strukturierten Linien eines Linolschnittes steckt ein Kopf, der dem ganzen die Richtung gibt: Mal ein schmales Fuchsgesicht, eine zarte Maus, ein Entenschopf und gar eine graue Wolke neben einem elegant geriffelten Schneckenhaus.

18.03.2013

„Ich bin Deutscher“, klingt die Stimme eines Kindes durch den Kopfhörer. Ihr kleiner Sohn, so berichtet in einem der vielen Tondokumente der jüngst im Künstlerhaus eröffneten Ausstellung „Movements of Migration“ Tülin Demirel, spreche nicht die Sprache seines Papas (Türkisch).

08.03.2013

„Ich nehm’ ein Stück Kreide und schreib’ ’ne Wahrheit an die Wand“, heißt es bei den Swinging Mescaleros, deren Sänger und Liedtexter Theo Köppen von 1978 bis 1983 war. Eines ihrer Lieder wird im Gewölbekeller des Künstlerhauses vom Band abgespielt, zur Ausstellungseröffnung des ehemaligen Bandleaders, der auch Schriftsteller und Zeichner ist.

06.03.2013
Anzeige