Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Einbeck bekommt eigenen Comedypreis
Nachrichten Kultur Regional Einbeck bekommt eigenen Comedypreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 27.04.2017
Von Christiane Böhm
Anzeige
Einbeck

Organisator Dennie Klose freut sich, dass er mit dem Welttheater eine passende Location gefunden hat. Es sei ein wunderschöner Saal, der wie gemacht sei für einen solchen Preis.  „Einbeck liebt Comedy und die Comedyszene liebt Einbeck. Da ist ein eigener Comedypreis die logische Konsequenz.“, so Klose. „Wir haben uns durch „EINbeck lacht!“ einen Ruf in der Szene erarbeitet. Man spricht über uns und das sehr, sehr positiv.“ Diesen Schwung wollte er nutzen und noch mehr tolle Künstler in die Bierstadt holen.

„Wir hatten über 30 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet“, so Klose. Nominiert für den 1. EINbecker Eulenspiegel sind Falk Schug, Amir Shahbazz, Juri von Stavenhagen, Jan Preuß, Andre Kramer und Bo Lüdersen. 

https://www.facebook.com/einbeckereulenspiegel/

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige