Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Falk Schug gewinnt EINbecker Eulenspiegel
Nachrichten Kultur Regional Falk Schug gewinnt EINbecker Eulenspiegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 09.05.2017
Falk Schug Quelle: Sarah Brocke / Fotostudio Sichtweisen
Anzeige
Einbeck

Jeder der sechs Künstler hatte am Sonnabend 15 bis 20 Minuten Zeit, die Zuschauer zu begeistern. Das Publikum stimmte ab und kürte Falk Schug zum Gewinner. Er gewann unter anderem einen Auftritt bei der ComedyMixShow „EINbeck lacht!“. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jan Preuß und Andre Kramer, teilten die Veranstalter mit.
Der gelernte Sozialarbeiter Schug gab bei dem Wettbewerb einen humorigen Einblick in die Irrungen und Wirrungen seines Berufs und eroberte schnell die Herzen des Publikums. Organisator Dennie Klose, der unterhaltsam durch den Abend führte und zwischendurch ebenfalls als Comedian glänzte, zog ein positives Fazit: „Es war ein bunter Abend mit sechs starken Comedians, die ganz unterschiedlichen Humor präsentierten. Das Publikum hatte seinen Spaß und mit Falk Schug haben wir einen klasse Gewinner, auf den ich mich schon sehr bei EINbeck lacht! freue.“ Im nächsten Jahr soll es die zweite Auflage des EINbecker Eulenspiegels geben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige